- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3–5
- June 24, 2024 - June 26, 2024
- 2 nights
- ☁️ 27 °C
- Altitude: 12 m
IndonesiaPantai Kuta8°42’57” S 115°10’21” E
Holiday mode on

Gestern ging es für mich von Singapur auf Bali. Der Flug ging nachmittags, aber da ich bei diesem riesen Flughafen die Zeiten nicht abschätzen konnte hab ich mich gegen 12 Uhr mit der MRT auf den Weg gemacht. War einiges los, aber Zeit um mir ein Burger King Menü reinzuhauen war noch. Ein Butterflygarden gab's auch im Flughafen. 🥹🦋 Der Flug hat 2,5 Stunden gedauert. Angekommen musste ich durch gefühlt tausende Schalter. Visum, Passkontrolle, irgendwas ausfüllen (danke an meine Nachbarn die mich davor drauf hingewiesen haben und ich es ganz professionell schon online erledigt habe, während ich auf mein Gepäck gewartet habe). Mein Gepäck hat diesmal ganz schön auf sich warten lassen. Danach ging es durch die vielen Sim Karten Anbieter. Hab direkt das erste genommen. Ich habe noch nie jemand so schnell mit meinem Handy umgehen sehen, der die Einstellungen mehr beherrscht als der Handyhersteller vermutlich selbst. Aber klar wenn man das den ganzen Tag macht. Also hatte ich ungelogen nach nicht mal 3 Minuten eine neue SIM-Karte mit ausreichend Internet für die kommenden Tage. Also ein Gojek gesucht, aber da war ich wohl zu langsam. Schon hab ich mich von einem Taxifahrer überreden lassen für ein ausgemachten Preis mich zu kutschieren. Der Weg zum Hotel war nicht lang. Angekommen war ich erstmal sprachlos darüber, was für ein Luxus ich mir gegönnt hab. Richtig schöne Unterkunft. Kann ich jedem empfehlen (Suka Beach Inn in Kuta). Den Abend hab ich mit leckerem Essen ausklingen lassen und wollte dann schlafen gehen. Hat aber nicht geklappt. Der Jetlag hat mich. Gegen 4 Uhr bin ich dann eingeschlafen. Zum Glück ist in Deutschlandzeitverschiebung und ich hatte Unterhaltung auf WhatsApp.
Da ich nicht schlafen konnte hab ich mir schon genau rausgesucht, wo ich mein Frühstück zu mir nehmen möchte. Crumb and Coaster hatte die besten Bewertungen, also ging es heute morgen dort für mich hin. Einfach köstlich. Danach ab zum Beach, allerdings erstmal zurück zum Hotel, da ich die Hälfte vergessen hab. Immer wieder an den selben Läden, Massageshops und Gojekfahren vorbei. So oft Madame, Darling oder Lady you want,... hab ich lange nicht mehr gehört.
Am Strand hab ich mir ne Liege gegönnt. Die vielen Verkäufer konnte ich immer abwinken. Aber Jeni war eine Gute. Sie hat sich mit ihrem Schmuck zu mir gesetzt und sich erstmal mit mir unterhalten. Ich wollte aber nichts kaufen. Hab mit ihr ausgemacht das ich später was kauf. Also kam sie eine Stunde später wieder. Und ja, haha wer hätte es gedacht, ich hab mir eine Muschelkette gekauft. Aber nur weil sie ewig mit mir geredet hat und ich sie so sympathisch fand. Dann hat sie mir noch von ihrem Leben, ihren Kindern und ihrem Mann erzählt. Wenn ich was brauch soll ich mich jederzeit bei ihr melden 🥹. Wenige Minuten kam ihr Mann dazu, der Henna Tattoos gemacht hat. Er hat mir die Nummer von deren Sohn gegeben und mir gesagt, falls ich ein Fahrer brauch soll ich mich dort melden. Vielleicht nutz ich das morgen direkt, wenn ich zur Fähre muss.
Im Meer hat's mich verspult. Ich hab absolut im Wasser gechillt bis die Surfwellen kamen. Nasendusche umsonst. 😂 (siehe Bilder, ein Video gibt's auch, aber das nicht fürs Internet gemacht haha).
Danach gings duschen und zum Sonnenuntergang. Aber das war wohl nichts. War etwas zu wolkig, aber der Drink hat trotzdem geschmeckt. Anschließend richtig lecker gegessen in einem vegetarischen Restaurant (Sauce tree), ist auch eine Empfehlung, falls jemand mal hier ist. Motto: animals are friends, not food. 😂🙌🏻
Jetzt geht's noch ein ATM suchen, weil nur Bares ist Wahres. Und vielleicht ein bisschen shoppen. Mal schauen was der Abend noch so mit sich bringt.
Und somit geht meine Zeit in Kuta nun auch dem Ende zu, da ich morgen weiterzieh. Bin zwar erst vor vier Tagen losgegangen, aber fühle mich jetzt schon erholt. 🤗
Melde mich die Tage wieder.Read more