- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 20–23
- 11. heinäkuuta 2024 klo 13.26 - 14. heinäkuuta 2024
- 3 yötä
- 🌬 27 °C
- Korkeus: 29 m
IndonesiaSungai Balangan8°47’38” S 115°7’28” E
Ich bin verschont geblieben 🙈

Spannde letzten Tage. Mal schauen ob ich diese noch ganz auf die Reihe bekommen. Eigentlich ist gar nicht so viel passiert. Wir sind vor zwei Tagen von Ubud wieder zu dritt (Pia kam morgens an unsere Unterkunft) gemeinsam Richtung Uluwatu gestartet. Wir sind erst Mittags los. Davor haben wir noch in dem Restaurant vom Tag davor, in dem wir Luisa getroffen haben zusammen gefrühstückt. Und wie das Schicksal es wollte, wir sind gerade aus dem Gästehaus raus, da stand Luisa mit ihrem Gepäck vor unserer Tür. Sie hat auf ihren Fahrer gewartet der sie versetzt hat. Also zusammen mit ihr an die Straße gelaufen und nochmal ein Gojek für die bestellt. Dann kam ihr Fahrer aber doch. Also sie auf den Roller mit ihrem vielen Gepäck und los zum Flughafen. Wir habens uns dann gemütlich gemacht und nach langer Wartezeit unser Frühstück schmecken lassen. Danach gings dann von der super schönen Unterkunft von Ayu los. Die Fahrt ging etwa 2 Stunden. Es war so viel Stau. Wir standen mehr als das wir gefahren sind. An der Unterkunft angekommen mussten wir leider feststellen, dass die Unterkunft den Bewertungen und Bildern auf Booking nicht ganz entspricht. Zum Glück haben wir nur für eine Nacht erstmal gebucht. Dann wollten wir was essen gehen. Also wir aus dem Taxi gestiegen sind hat es in Strömen angefangen zu regnen. Also schnell unters Dach unterstellen. Da das Restaurant nicht so einladend aussah sind wir ein Stück am Strand gelaufen und haben ein ganz nobles Hotel gesehen und gefragt ob sie auch Abendessen haben. Nachdem die Jungs per Funkt gefragt haben dürften wir hoch. Alles ganz schick und vornehmen, mit direktem Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang am Dreamland Beach. Die Preise dementsprechend. Wir haben uns erst Mal nur Cocktails bestellt und uns entschieden zu einem anderen Hotel zu laufen und dort zu essen. Da haben wir direkt die Chance genutzt und das nächste Golfmobil der Anlage angehalten und gefragt ob er uns mitnimmt über die Anlage zum Ausgang. Angekommen am nächstem Hotel ging's auf die Dachterrasse. Nicht so schick wie das erste, aber die mit Blick aufs Meer. Meine Nase ist so gelaufen beim Essen, was für meine verstopfte Nase aber praktisch war. Anschließend gings wieder ins Hotel. Habe wirklich nicht gut geschlafen, weil das Zimmer schimmlig war und auch die Atmosphäre nicht wirklich zum wohlfühlen beigetragen hat. Am nächsten Morgen haben wir dort noch gefrückstückt und sind dann etwas 1 km weiter zu einer anderen Unterkunft. Das Flower Bud ist eine süße Anlage mit vielen Bungalows. Wir haben unten ein Bett und im Stock drüber zwei Betten. Die Dusche ist auch wieder im Garten und ich muss sagen eine der besten Duschen die ich bisher auf Bali genutzt hab. Also haben wir direkt versucht nochmal eine Nacht zu verlängern. Ging zuerst nicht, aber dann war doch was frei.
Den Tag haben wir für ein paar Stunden im Meer verbracht. Hier sind rießige Wellen und unglaublich viele Surfer. Macht richtig Spaß ins Meer zu gehen und mit den Wellen zu treiben. Nach der Erfrischung ging's dann ins Zentrum nah Uluwatu. Als wir angekommen sind ging es Pia gar nicht gut. Übelkeit und der Kreislauf. Also direkt in ein Restaurant und Cola bestellt. Hat leider aber nichts gebracht. Ihr Essen hat sie auch nicht essen können. Hat aber sehr gut dort geschmeckt.
Wir haben haben beschlossen ihr ein Taxi zu holen, dass sie zurück kann und sich ausruhen kann. Und das war definitiv die bessere Entscheidung wie sich später rausgestellt hat. Jutta und ich waren noch beim Kecak Tanz im Tempel von Uluwatu. Ich muss sagen, ich finde da ist ein größerer Hype als es letztendlich ist. Aber war trotzdem mal cool dort gewesen zu sein. Bei der Rückfahrt sind wieder alle Taxifahrer auf uns gestörmt, als ich verstanden hab das die von Rollerpreisen reden, kam zum Glück einer der uns mit dem Auto mitgenommen hat. Beim Hotel sind wir ins Nebenhotel um noch ein Cocktail zu trinken. Danach sind wir zurück. Ich bin sofort eingeschlafen. Habe die ganze Nacht nichts mitbekommen. Muss wirklich müde gewesen sein. Heute morgen hab ich dann erfahren, dass es ganz schön abgegangen sein muss. Denn von uns drei sind jetzt zwei krank und haben sich durch die Nacht gekämpft. Hoffen wir mal das ich verschont bleibe. Weil mit einem verdorbenen Magen will ich morgen ungern ins Flugzeug steigen. Abwarten. Also war ich die einzige die sich heute morgen ein Frühstück gegönnt hat. Anschließend bin ich den Strand entlang gelaufen und hab so ein schönes Plätzchen am Ende des Strands gefunden. Problem war nur, bis ich dort hin geklettert bin kam die Flut immer näher. Ich musste wirklich schnell zurück, weil sonst hätte ich zurück schwimmen müssen. 😂
Eine Massage hab ich mir heute zum Abschluss auch nochmal gegönnt und ein gutes Essen auch. Den Tag ansonsten am Strand und in der Gegend genossen und das letzte Mal den Sonnenuntergang genossen.
Jetzt heisst es gleich (mal wieder) packen.
Morgen Vormittag geht es dann für mich alleine an Flughafen 😢 - könnte nicht trauriger sein, wenn ich darüber nachdenke, dass meine Reise nun ein Ende nimmt. Wie verdammt schnell kann denn bitte fast ein Monat vorbei gehen?! Naja bevor es ganz 'Nachhause' (hab ja gerade kein wirkliches Zuhause) oder besser gesagt nach Deutschland geht, habe ich noch etwas über einen Tag in Singapur. Bin gespannt ob es dort immer noch so heiß wie an meinem Ankunftstag ist. Habe schon ein anderes Hostel gebucht, hoffentlich wieder eins das gut ist.
Bis morgen 🥰!Lue lisää