Halong Bucht

October 12, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute steht das Highlight unserer Reise auf dem Programm.
    Die Halong Bucht und Lan Ha Bay, UNESCO Weltkulutur Erbe.
    Die Bucht ist eine, aus mehr als 2000 Inseln zerklüftete Region, die mit ihren imposanten Felsformationen eine mystische Atmosphäre schafft.

Cat Ba Insel, auf der wir wohnen, ist die größte der Inseln und ein perfekter Ausgangspunkt um sich diese Region näher anzusehen.

Um 8 Uhr wurden wir bereits abgeholt und zum Hafen gefahren, von dort aus ging unsere Junke.
    Die ersten Stunden fuhren wir durch die Lan Ha Bay und legten einen Schwimmstop, bei einen verlassenen Strand ein. Anschließend besuchten wir eine der vielen Fischfarmen, die in der Bucht leben.

Auf den Weg zur Halong Bucht, legten wir dann einen weiteren Stop ein, um eine ausgiebige Kajaktour zu machen.
    Die Tour war echt Hammer, wir fuhren durch einsame Buchten, durchquerten Hölen und sahen fantastische Naturkulissen, die einen ins Staunen versetzten.

Auf den Weg zurück, über die Halong Bucht, ließen wir dann noch einmal diesen Ausblick auf uns wirken und genossen wie die Sonne so langsam über den Inseln unter ging.

Ein wirklich herrlicher Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.