Tagestrip nach Chicago

September 23, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 24 °C

Heute ging es gegen 10 Uhr nach Chicago. Das Wetter hätte hierfür nicht besser sein können, 23 Grad und Sonnenschein!
    Nach knapp 2 Stunden Autofahrt waren wir dort und haben direkt im Loop (dem Zentrum von Chicago) in der Tiefgarage geparkt. Zuerst sind wie etwas durch den Millenium Park gegangen. Leider war um „The Bean“ eine gigantische Baustelle, weshalb wir sie nur aus der Ferne sehen konnten.
    Danach sind wir über die Michigan Avenue und den Riverwalk geschlendert. Nach ein paar Fotostopps stand dann Mittagessen auf dem Programm. Und was würde sich dafür besser eignen als eine für Chicago typische Deep-Dish-Pizza?
    Nachdem wir uns gestärkt haben, waren wir nach einer halben Stunde zu Fuß beim Navy Pier angekommen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine wunderschöne Aussicht sowohl auf den Lake Michigan als auch die Skyline.
    Gegen 17:00 sind wir dann auf die Aussichtsplattform „360 Chicago“ gefahren, wo man keinen Eintritt zahlen muss. Im 96. Stock hatten wir einen atemberaubenden und unvergesslichen Ausblick. Spätestens wurde uns klar, warum Chicago als das New York des Mittleren Westens bezeichnet wird. Die Bilder sprechen denke für sich selbst! Auch den Sonnenuntergang haben wir noch mitbekommen.
    Nach einem kurzen Abstecher im weltweit größten Starbucks (5 Etagen und 10.000 qm Verkaufsfläche!) haben wir uns auf den Rückweg gemacht und noch bei Portillos - einer Fastfood-Kette aus Illinois - angehalten.
    Nach einem kurzen Umweg wegen einem Unfall auf dem Highway waren wir gegen 23 Uhr wieder zuhause.
    So ging ein wundervoller Samstag zuende. Für die anderen und mich war es auf jeden Fall nicht das letzte Mal in Chicago!