• Das erste Meeting

    13 de outubro de 2023, Estados Unidos ⋅ 🌧 12 °C

    Um 11 Uhr stand für mich das erste Tutoren-Meeting an. Zusammen mit Anthony, meinem Supervisor, und zwei weiteren Tutoren trafen wir uns in seinem Büro. Dort erklärte uns einiges Organisatorisches: wie die Fristen für die Stundenerfassung und die Payroll sind oder wie wir uns bei Krankheit abmelden müssen. Aber auch, wie man didaktisch arbeitet und sich gegenüber den Studenten verhält.
    Ein bisschen komisch ist, dass es uns verboten, Merch-Klamotten von anderen Unis zu tragen 😅
    Grund dafür ist, dass, falls der Dekan mal vorbeischauen sollte, das kein gutes Licht auf die Studenten wirft und wir ja schließlich auch den UWM-Spirit nach außen tragen sollen.
    Meine Arbeitszeiten sind Dienstag und Mittwoch jeweils nachmittags - also relativ entspannt.
    Nach dem Meeting bin ich nach Downtown zum Social Security Office gefahren, um dort meine Social Security Number (quasi wie die Sozialversicherungsnummer) zu beantragen. Diese brauche ich nämlich zwingend, um hier in den USA arbeiten zu dürfen. Natürlich musste dann wieder alles an Unterlagen vorzeigen: Bewerbungsformular, Reisepass, Einreise- und Visaformulare, Offer Letter of Employment und Co.
    Nachdem ich noch einige Fragen bezüglich vorheriger Sozialabsicherung beantworten musste, war das Ganze auch erledigt und meine SSN-ID wird mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt.
    Danach bin ich noch ein bisschen durch die Stadt gegangen und habe mir spontan noch neue Schuhe gekauft, weil meine dem vielen Regen mittlerweile nicht mehr standhalten 😅.
    Anschließend bin ich wieder in die Library gefahren, um mit meinen Kommilitonen zu lernen.
    Abends sind wir dann mit den anderen Deutschen und Amis bowlen gegangen - wegen Freitag, dem 13. konnte man sich verkleiden, was wir aber nicht gemacht haben. Danach sind wir noch weiter in die Bars weiter gezogen.
    Leia mais