Satelita
  • Dzień 89

Nashville Tag 1

24 listopada 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 14 °C

Unser erster voller Tag begann mit einem entspannten Frühstück. Anschließend sind wir zum nächsten Aldi gefahren, um noch ein paar Dinge einzukaufen. Danach sind wir zum Liquor Store gefahren, um Bier und Vodka zu kaufen. Alkohol wird in Tennessee höher besteuert und ist somit auch leider etwas teurer als in Wisconsin. Gegen 13 Uhr sind wir dann zu Fuß in Richtung Downtown gegangen. Nach gut 30 Minuten haben wir bereits das State Capitol und die State Library gesehen. Schließlich sind wir kurz bei einer Mall inklusive Food Hall gestoppt, immerhin ist ja heute Black Friday. Fündig sind wir aber nicht geworden. Schließlich sind wir dann am Broadway angekommen und haben dort endlich die ersten Cowboys und Cowgirls entdeckt. Im Johnny Cash Museum haben wir nur kurz den Shop besucht - so sehr waren wir dann doch nicht an Country-Musik interesssiert, dass es die 30$ Eintritt wert gewesen wären. Von dort aus sind wir zur John Seigenthaler Bridge gegangen, von der man einen super Blick auf Downtown Nashville hatte.
    Gegen 16 Uhr waren wir wieder im Apartment und haben Nudeln mit Hähnchen gekocht. Nachdem einige von uns noch etwas an ihren Assignments gearbeitet oder Online-Shopping gemacht haben, sind wir dann langsam mit dem Trinken angefangen 🍻. Um 21:30 Uhr sind wir dann mit Uber zum Broadway gefahren - im Dunkeln sieht es dort wie auf der Reeperbahn aus. Nach ein paar Stopps in Country Bars sind wir dann ins Luke‘s gegangen, wo auch nicht nur Country-Musik gespielt wurde. Mit Rooftop-Tanzfläche auf dem 5. Stock und erstklassigem DJ ließ es sich dort aushalten. Anschließend sind wir noch ins Dierk‘s gegangen, auch mit Rooftop-Bar und erstklassigem Blick auf die Skyline. Gegen 1:30 Uhr sind wir dann mit Uber wieder zum Apartment gefahren.
    Alles in allem ein cooler erster Tag in Nashville, Tennessee!
    Czytaj więcej