Uydu
Haritada göster
  • Gün 110

    Abschiedsparty

    15 Aralık 2023, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 9 °C

    Nach der langen Partynacht habe ich erst einmal sehr entspannt in den Tag gestartet.
    Vormittags hat Sean vom Career Center mich mehr oder weniger aus dem Bett geklingelt. Er hat mir mitgeteilt, dass eine Firma noch einen Marketing Intern sucht und mir die Kontaktdaten gegeben. Natürlich habe ich direkt mich per Mail bei der Recruiterin vorgestellt und um ein Vorstellungsgespräch gebeten. Prompt kam die Einladung zu Montag.
    Den restlichen Tag habe ich dann mit meinen Papers verbracht. Insgesamt 3 Stück, die bis Sonntag fällig sind - das Final Quiz sowie das Final Project für Predictive Analytics und das Final Project für Strategic Product and Brand Management.
    Abends stand dann für einige der Deutschen und Internationals ein letztes Mal Party bei Colin und Matthias an. Natürlich hat Matthias seinem Job als DJ wieder alle Ehre gemacht und Alkohol gab es, vor allem für mich, mal wieder genug.
    Das wäre vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, hier nochmal alle genauer vorzustellen:
    - Colin: Amerikaner, studiert im Bachelor Supply Chain Management
    - Matthias: Deutscher, macht aktuell seinen PhD in Geographie und bleibt noch bis nächstes Jahr hier
    - Mary: Amerikanerin, studiert im Master Counseling (Psychotherapie)
    - Noah: Deutscher, studiert BWL als dualer Student in der Nähe von Fulda und reist nächste Woche ab
    - Josha: Deutscher, studiert Maschinenbau in Kassel und noch bis nächsten Mai hier, weil er ab Januar noch ein Praktikum macht
    - Chris: Deutscher, studiert Informatik in Frankfurt, reist nächste Woche ab und fliegt noch nach Kalifornien, wo er mir eventuell nochmal über den Weg läuft
    - Harry: Engländer, studiert Physik in Sheffield, bleibt bis nächsten Mai hier und ist lustigerweise zur gleichen Zeit in New York wie ich 😄
    - Seyda: Deutsche, studiert Lehramt (Englisch/Philosophie) in Gießen und hat spontan noch um ein Semester hier verlängert
    - Lea: Deutsche, studiert Lehramt (Englisch/Politik/Religion) in Gießen, reist nächste Woche ab
    - Noa: Französin, studiert Political Science in Paris und reist nächste Woche ab
    - Carolina: Mexikanerin mit Wurzeln in Spanien und Schweiz - weshalb sie auch gut Deutsch sprechen und verstehen kann, studiert Industrial Design in Monterrey und reist nächste Woche ab
    - Mitra: Engländerin/Schottin, studiert Film Studies und Political Science komplett hier, fliegt aber über die Semesterferien nach England zurück

    Und dann noch meine Almans 😅:
    - Julia: kommt aus Frankfurt, hat ihren Bachelor komplett hier über ein Fußballstipendium gemacht und macht mit mir gemeinsam den Master in Marketing
    - Stephan: kommt aus Gießen, macht seinen MBA mit Schwerpunkt Accounting
    - Leon: kommt aus Gießen, ist gerade mit seinem Bachelor in Deutschland fertig geworden und macht wie Stephan den MBA mit Schwerpunkt Accounting
    Okumaya devam et