Westküste Tag 8

January 11 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Unser zweiter Tag in Las Vegas fing mit der Suche nach Frühstück an, da unser Hotel kein Frühstück anbietet. Nach einiger Zeit haben wir ein teures, aber solides Lokal gefunden. Ich habe mich für French Toast mit Beeren entschieden, was sehr lecker war.
    Anschließend sind wir noch in den Sugar Store gegangen, wo es von übergroßen Gummibären bis Schokolade alles gab - selbst die Musik hat mit Songs wie „Sweet Dreams“ oder „Sugar“ perfekt gepasst! Wir haben noch einen Laden der ganz anderen Klasse besucht - den Pop-up Store von Stranger Things, was sehr cool und abwechslungsreich war.
    Danach haben wir noch ein paar Hotels erkundet: Das Flamingo hatte sogar echte Flamingos im Outdoorbereich. Das Paris Hotel ist mit dem nachgebauten Eiffelturm natürlich sehr auffällig.
    Das New York New York Hotel besitzt mehrere Wolkenkratzer, eine nachgebaute Freiheitsstatue und eine Achterbahn. Einfach nur Wahnsinn!
    Vom Excalibur sind wir mit der Tram zum MGM Grand und zum Luxor Hotel gefahren und anschließend zum Las Vegas Sign gegangen. Die Schlange für Fotos war relativ kurz - ich will gar nicht wissen, wie viel hier im Sommer los ist…
    Von dort aus sind wir mit dem Bus zur Fremont Street gefahren - vom Doppeldecker hatten wir eine tolle Aussicht auf den Strip!
    Nach gut 30 Minuten Fahrt waren wir dort - auf der Leinwand über der Einkaufsmeile läuft die ganze Zeit eine Lichtershow und abends sogar Livemusik.
    Danach sind wir in die Fashion Mall zum Shoppen gefahren, bei Hollister konnte ich sehr gute Schnäppchen machen 🛍️.
    Abends haben wir Essen bei In N Out Burgers herausgeholt und im Hotelzimmer gegessen. Felix und ich haben erst noch überlegt, feiern zu gehen. Aber bei über 50$ Eintritt haben wir es dann doch gelassen. Vor allem, weil wir morgen früh auschecken wollen.
    Mein Fazit zu Las Vegas: Es ist schon eine krasse Stadt, die so in den USA oder sogar weltweit einmalig ist! Wenn man bedenkt, dass der ganze Luxus ja auf der damaligen Legalisierung des Glücksspiels ausgebaut ist. Jedoch merkt man auch schnell, dass alles in dieser Stadt sehr künstlich ist und es auch wirklich nichts Sehenswertes außer die Hotels am Strip gibt. Muss man einmal gesehen haben, aber 2 Tage reichen locker für alles Wichtige aus. 🤗 Für ein Wochenende zum Feiern würde es sich mit einem dicken Geldbeutel auf jeden Fall lohnen.