Afficher sur la carte
  • Jour 136

Westküste Tag 7

10 janvier, États Unis ⋅ ⛅ 9 °C

Heute hieß es für uns wieder Sachen packen, denn es geht weiter nach Las Vegas. Vorher ging es aber zum Bryce Canyon Nationalpark. Auch dieser war einmalig und durch den Schnee sogar noch schöner.
    Nach 4 Stunden Autofahrt sind wir gegen 15 Uhr in Las Vegas angekommen. Die ersten Hotels konnten wir bereits sehen. Im Hotel angekommen, brauchten wir erst mal gefühlt eine halbe Stunde, bis wir in unserem Zimmer waren. Jeder Bereich des Hotels hatte nämlich verschiedene Fahrstühle.
    Nachdem wir unsere Koffer untergebracht hatten, haben wir schon mal den Strip erkundet. Unser erstes Hotel war The Venetian, welches nach Venedig erbaut wurde. Blauer Himmel an der Decke und Kanäle mit Gondel inklusive! Die ersten Spielautomaten und Roulette-Tische haben wir bereits gesehen und waren schon besetzt.
    Gegen 18 Uhr sind wir dann zur Sphere gegangen. Dabei handelt es sich um eine Riesenkugel mit einer Multimedia-Ausstellung, die erst vor gut 3 Monaten eröffnet wurde. Wir haben die Vorstellung „Postcard from Earth“ gebucht, ein Ticket hat stolze 69$ gekostet. Thematisiert wurde die Entstehung der Erde und Vielfalt unserer Natur, aber auch der Aspekt von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, muss ich aber nicht noch ein zweites Mal besuchen.
    Nach der Vorstellung sind wir noch weiter den Strip entlang gegangen und haben einen kurzen Abstecher beim Caesars Palace (bekannt aus den Hangover-Filmen) und Bellagio gemacht. Dort haben wir uns auch das Wasserfontänenspiel angeschaut, welches abends alle 15 Minuten stattfindet und bis zur Eröffnung des Burj Khalifa in Dubai das höchste Wasserspiel weltweit war.
    En savoir plus