• Westküste Tag 12

    15 Januari 2024, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einem weiteren Tag für die Geschichtsbücher haben wir unsere Lodge verlassen und in einem Diner gefrühstückt. Dank Mama horrendem Alter haben wir sogar 10% „Senioren-Discount“ bekommen 😂. Danach sind wir zur letzten Station unseres Roadtrips aufgebrochen, die wir nach ca. 3 Stunden Fahrt erreicht haben - San Francisco.
    Im Hotel angekommen, konnten wir bereits vorzeitig einchecken und unsere Koffer aufs Zimmer bringen.
    Anschließend haben wir uns direkt mit dem Bus auf den Weg zum Pier 39 gemacht. Dieser Spot befindet sich im Viertel Fisherman‘s Wharf und ist berühmt für die Seelöwenkolonie, die sich dort seit 1990 angesiedelt hat. Neben einem Riesenrad und unzähligen Souvenirshops war dort auch eine weitere Filiale Bubba Gump Shrimp vorzufinden.
    Nach einem kurzen Snack bei einem Bäcker ging es dann zum Wahrzeichen Nr. 1 - Golden Gate Bridge. Die Busfahrt dorthin hat gut eine Stunde gedauert, für den Golden Gate Transit muss man noch einmal ca. 5$ extra bezahlen. Von dort sind wir über eine Treppenunterführung auf die andere Seite der Straße angelangt und nach einer weiteren halben Stunde Wanderung haben wir die Spitze des Aussichtspunktes erreicht. Der weite Weg hat sich mehr als gelohnt! Der Ausblick auf die Brücke, den Pazifik und die Stadt ist wieder einmal gigantisch. Den Geheimtipp habe ich von Mona, einer anderen Deutschen, bekommen (Grüße gehen raus an dieser Stelle). Nachdem wir uns den Sonnenuntergang haben, haben wir wieder den Abstieg angetreten. Weil wir nicht über 1 Stunde für den Bus zurück warten und wieder 15$ bezahlen wollten, haben wir uns für Laufen entschieden. Jetzt kann ich auch stolz behaupten, dass ich einmal die komplette Golden Gate Bridge zu Fuß überquert habe.
    Unser nächster Stop war Chinatown, dort haben wir in einem China-Restaurant, was mir von einer anderen Deutschen empfohlen wurde, gespeist. Die Portionen waren mehr als großzügig und wir sind alle satt geworden.
    Gegen 21 Uhr sind wir wieder im Hotel eingekehrt - damit ist Tag 1 in San Francisco auch schon vorbei.
    Baca lagi