• Day 27–30

Gili Trawangan 🏄

November 6, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 31 °C

Nach der Bootstour ging es auf die Gili Inseln. Die "Gili's" sind eine Inselgruppe von insgesamt drei Inseln, welche zu Lombok gehören. Es sind ganz kleine Inseln und innerhalb von zwei Stunden hat man mit dem Fahrrad die ganze Insel erkundet. Auf allen drei Inseln gibt es keine Motorfahrzeuge, nur Pferdekutschen und Fahrräder. Das hat uns super gefallen, da es total ruhig und entspannt dort ist. Die erste Insel auf der wir drei Nächte verbracht haben ist Gili Trawangan. Dort haben waren wir endlich das erste Mal bei Sonnenuntergang surfen, was unser Highlight war, da und das surfen total Spaß gemacht hat und wir uns überraschenderweise ganz gut angestellt haben. Unsere beiden Lehrer Eduard und Han waren total lustig und wir haben nach dem Surfen noch den Abend mit ihnen verbracht und sehr viel gelacht. Wir hatten dort eine der schönsten Unterkünfte mit dem besten Frühstück, was wir bisher hatten und abends haben wir entweder auf dem Night Market oder entspannt am Strand in tollen Restaurants mit live Musik gegessen. Der ein oder andere Espresso Martini durfte natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt waren es wieder sehr tolle Tage, die wir dort verbracht haben.Read more