• Day 33–41

Palawan 🇵🇭

November 12, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Am 11/11 ging es für uns endlich auf die Philippinen, worauf wir uns schon sehr gefreut haben. Nach mehr als 24 Stunden Reise (hatten wir uns etwas leichter vorgestellt) sind wir endlich in Puerto Princesa (Palawan) gelandet und haben dort erstmal die ersten beiden Tage in einem tollen Resort verbracht, wo es super tolles Essen gab und wir erstmal zwei Tage entspannen konnten. Danach ging es mit dem öffentlichen Bus 5 Stunden nach El Nido (eine sehr spannende Fahrt 😂). In El Nido haben wir dann fünf tolle Tage verbracht, wo wir entweder mit dem Roller oder dem "Tricycle" wieder wunderschöne Strände entdeckt haben und tolle Sonnenuntergänge erleben durften. Auch mit dem Kajak und mit dem Boot gab es viel zu entdecken, denn El Nido ist bekannt für die vielen kleinen paradiesischen Inseln, Lagoonen und Grotten die es überall im Umkreis gibt. Im Zentrum von El Nido gibt es tolle Restaurants und Bars. Ein Highlight war das "philippinische" Casino was wir zufällig entdeckt haben. Es ist wie ein Markt auf welchem man an verschiedenen Ständen unterschiedliche Spielchen spielen kann und dabei Geld setzen kann. Wir haben auch unser Glück versucht und leider am Ende verloren, aber bei umgerechnet 1€ Einsatz war es zu verkraften. 🌅💸Read more