Joined August 2017 Message

Wieder daheim!

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Leider waren die 3 Wochen Urlaub wieder viel zu schnell vorbei. Auch wenn wir ursprünglich nach Norwegen wollten und wegen Corona dann wenigstens Dänemark bereisen konnten, war es eine wunderbare Zeit, mit vielen schönen Erinnerungen, vielen tollen Momenten und neuen Erfahrungen. Hoffentlich können wir uns bald wieder in unseren Bus setzen, losfahren und das Vanlife leben und genießen, wie wir es LIEBEN!Read more

Caravanstellplatz Schmergow

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Um den Urlaub langsam ausklingen zu lassen, haben wir (auf meinem Wunsch hin) noch einen Zwischenstopp eingelegt. Meine Vorstellung war ein schöner Stellplatz in der Brandenburger Region und nicht weit von der Autobahn entfernt.
    Leider gibt es in diesem Teil von Deutschland nicht viele Plätze, aber irgendwann fand ich diesen, mit vielen 5 Sterne Bewertungen.
    Dort angekommen, konnten wir es eigentlich kaum fassen, dass dieser heruntergekommene Platz überhaupt angeboten wurde und dann noch solche Bewertungen bekommen hat. Überall lag Müll rum und die Krönung war der alte,heruntergekommene Sanitärcontainer, wo Männlein und Weiblein nicht getrennt war. Katastrophe 🙈. Sowas von UNGEMÜTLICH, das hatten wir noch nie 😖
    Wir sind dann zeitig Schlafen gegangen, den nächsten Morgen früh los, gleich zum nächsten Autohof,dort Morgenhygiene gemacht, in Ruhe gefrühstückt 😀🥐🥚☕ und weiter nach Hause 👍

Wohnmobilstellplatz Jagel

June 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Da es bis zur Insel Fanö ca 10 Stunden reine Fahrzeit wären, haben wir uns diesen Stellplatz kurz vor der Grenze ausgesucht, um einen Zwischenstopp einzulegen und uns zu erholen.
    Er ist sehr groß und ruhig, das Richtige für uns 🙂.Read more

Die Tour beginnt

June 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Juhu, wir haben 3 Wochen Urlaub!😀
    Für diese Auszeit gab es den Plan Norwegen zu erkunden, aber da kam Corona 😝😷🤧
    und lange sah es so aus, als ob wir dieses Jahr nur in Deutschland bleiben können. Deshalb sind wir glücklich, wenigstens nach Dänemark fahren zu dürfen. Die Dänen lassen Deutsche einreisen, wenn sie 6 zusammenhängende Übernachtungen nachweisen können und das haben wir getan 👍,
    drei auf der Insel Fanö und drei in Norre Lyngvig.
    Danach reisen wir wohin wir wollen 😁.