June - July 2020

Wieder daheim!

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Leider waren die 3 Wochen Urlaub wieder viel zu schnell vorbei. Auch wenn wir ursprünglich nach Norwegen wollten und wegen Corona dann wenigstens Dänemark bereisen konnten, war es eine wunderbare Zeit, mit vielen schönen Erinnerungen, vielen tollen Momenten und neuen Erfahrungen. Hoffentlich können wir uns bald wieder in unseren Bus setzen, losfahren und das Vanlife leben und genießen, wie wir es LIEBEN!Read more

Caravanstellplatz Schmergow

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Um den Urlaub langsam ausklingen zu lassen, haben wir (auf meinem Wunsch hin) noch einen Zwischenstopp eingelegt. Meine Vorstellung war ein schöner Stellplatz in der Brandenburger Region und nicht weit von der Autobahn entfernt.
    Leider gibt es in diesem Teil von Deutschland nicht viele Plätze, aber irgendwann fand ich diesen, mit vielen 5 Sterne Bewertungen.
    Dort angekommen, konnten wir es eigentlich kaum fassen, dass dieser heruntergekommene Platz überhaupt angeboten wurde und dann noch solche Bewertungen bekommen hat. Überall lag Müll rum und die Krönung war der alte,heruntergekommene Sanitärcontainer, wo Männlein und Weiblein nicht getrennt war. Katastrophe 🙈. Sowas von UNGEMÜTLICH, das hatten wir noch nie 😖
    Wir sind dann zeitig Schlafen gegangen, den nächsten Morgen früh los, gleich zum nächsten Autohof,dort Morgenhygiene gemacht, in Ruhe gefrühstückt 😀🥐🥚☕ und weiter nach Hause 👍

Unser letzter Tag im schönen Dänemark!

July 14, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Leider geht unser Urlaub zu Ende 🤪😪.
    Heute ging unser Tag entspannt und ruhig los, so wie sich das im Urlaub gehört 😀👍.
    Ein ausgesehntes Frühstück, mit aufgebackenen Brötchen aus dem Omnia, gekochte Eier und guter Musik von Radio Bob 😁😆🙃.
    Dann ging es für uns nochmal nach Thorsminde, wo es uns immer sehr gefällt, an den Strand davor, wo sich die Nordsee und der Fjord so nah nebeneinander befinden, dass nur die Straße dazwischen passt 🥰 und an den Strand von Bovbjerg mit der Steilküste. Dieser Landstrich mit der sensationellen Dünenlandschaft und rauhen Nordsee ist für mich ein Traum, wo ich immer wieder hin will 🥰☺🤗!
    Morgen geht es in Richtung Heimat, da wir Freitag zu Hause sein wollen.

Bovbjerg Camping

July 13, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind wieder an der Nordsee. 😁👍
    Auf diesem Campingplatz waren wir schon 2 mal. Er gefällt uns besonders durch die Abgrenzung mit Hecken und Sträuchern, ein Katzensprung bis zum Meer, die nette Inhaberin, die sehr gut deutsch spricht und die Ruhe 😆🌊🥰.
    Gini kann sich hier endlich mal wieder an der langen Leine bewegen und es stört keinen. 🐕
    Der Strand gefällt hier besonders Andre!
    Er hat teils Steilküste, ist sehr breit und hat viele, viele Steine 🌊. Im Nachbarort gibt es ein Bernsteinmuseum, da es hier an dem Strandstück besonders viele gibt 👍. Mal sehen, ob bei unserer Ausbeute, welcher dabei ist. 😆

Die Landschaft der Insel Fur

July 13, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 16 °C

Die Insel Fur ist eine Ferieninsel. Ein weiterer Erwerbstätigkeit ist die Molerindustrie. Moler ist ein tonartiges, sehr leichtes Mineral, das unter anderem im Feuerfestbau von Industrieofenanlagen Bedeutung hat.
    Im Süden ist die Insel flach und steigt sanft gegen Norden zur Steilküste an.

Insel Fur

July 12, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Uns hat es wieder an den Limfjord verschlagen, auf die Insel Fur 👍. Immer Neues sehen, ist sehr interessant für uns 🙃. Nach 2 Fähren und schönen Straßen am Wasser entlang, haben wir den hier einzigen Campingplatz auf der Insel erreicht. Wie die Bilder zeigen, ist er auch sehr gut besucht und die Stellplätze sehr klein 😆. Der erste Platz, wo wir nicht für uns in Ruhe stehen können, aber auch das muss mal sein und ist gar nicht so schlimm. Morgen wollen wir uns hier noch die Steilküste ansehen und dann geht es weiter.Read more

Grønhøj Autostrand und Camping

July 11, 2020 in Denmark ⋅ 🌬 15 °C

Heute sind wir bis Grønhøj an der Nordsee gefahren und da Sonne gemeldet war, verbrachten wir noch ein paar Stunden am Strand. Dieser Autostrand war noch größer und leerer als die letzten 2 Tage. Aber heute kam der Wind wieder und somit auch ganz schön frisch. 🌊💨🌞
    Der Campingplatz hat zum Glück einige Hecken und Bäume, die uns Windschutz bieten.
    Morgen geht es weiter in Richtung Süden 😁