• Day 7

Folge der Eichel

September 11, 2023 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging weiter auf dem SWCP. Er ist suuuper beschildert, wir sind beeindruckt. An jeder Kreuzung ein Wegweiser. Und das aus Holz. Bevor es losging, konnten wir uns in der wundervollen Unterkunft mit einem sehr leckeren Frühstück stärken.
    Dann gings los am Strand entlang nach Porlock Weir. Und dann gings doch wieder bergauf.
    Beeindruckt hat uns heute die Natur: Eichen-, Buchen-, Birkenwälder. Ein Rhododendronwald, riesig. Mehrmals mussten wir über kleine Bäche steigen, das heisst dann: bergab und wieder bergauf... Aber die Ausblicke belohnen uns dann immer wieder. Gegen Nachmittag zogen Wolken auf und auf der anderen Seite der Bristol Bay, in Wales schien den ganzen Tag die Sonne.
    Unterwegs trafen wir noch wildlebende Exmoor-Ponys. Die werden hier gezüchtet, damit sie reinrassig bleiben.
    Am Ende unserer 22 km langen Tour haben wir uns den letzten Berg gespart und sind mit einer Bergbahn hochgefahren. So nett... Sie funktioniert ohne Strom, nur mit Wassergewichten.