At least London

September 18, 2023 in England ⋅ ☀️ 17 °C

London hat uns erschlagen! Nach den beschaulichen Orten an der Westküste und im Südwesten geht es hier ganz anders zu. Menschenmassen wälzen sich durch die Stadt, besonders an den touristischen Highlights Londons. Wir natürlich auch...das gestrige Highlight war die Tate Modern. Da hat uns besonders das Gebäude, ein ehemaliges Ölkraftwerk von riesigen Dimensionen interessiert. Die Kunst auch, aber die Fülle und die darin befindlichen Menschenmassen erschlägt uns.
    Heute haben wir noch die Tate Gallery besichtigt, da wir uns die Turner- Sammlung ansehen wollten. Auch da, eine unendliche Fülle an Kunst! Zum Glück ging es heute entspannter zu.
    London East-End aus der Luft - das haben wir mit einer Seilbahn über die Themse gemacht. Ganz nett, aber auch teuer, wie vieles hier. Um zu sparen wollten wir nach Greenwich laufen. Aber der Weg durch Industrieviertel war ätzend. Also auf in den Bus - dummerweise in die falsche Richtung! Tja, so haben wir Greenwich nicht gesehen. Aber wir haben ja Amélies Bilder😊 davon.
    Zum Schluss noch den Konsumtempel Harrods. Du meine Güte! Es strotzt vor Luxus. Wir haben nur geschaut😉