Hotel Catalina Plaza

February 25, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Mein Hotel für diese Woche befindet sich inmitten von Las Palmas. Nicht unbedingt der schönste Ort der Insel, doch um die Insel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden optimal, und die wunderschöne Altstadt ist nur wenige Minuten entfernt. Das nachhaltige Hotel zeichnet sich nicht nur durch viele innovative Möglichkeiten aus, sondern bietet mit vielen technischen Details definitiv einen kleinen Einblick in die Zukunft. Sobald man die Zimmertür mit der eigens dafür installierten SmartApp öffnet, beginnt sich der Vorhang automatisch zu öffnen. Über den Fernseher lässt sich nicht nur das Programm navigieren, die Temperatur der Klimaanlage steuern, eine Nachricht an den Roomservice verschicken, sondern man findet hier auch alle relevanten Themen für den Aufenthalt. Im Badezimmer erwartet mich eine moderne Toilette die ein Display besitzt, mit der man nicht nur den Deckel per Knopfdruck öffnen und schließen kann, sondern auch die Temperatur des Wassers verändern, den Strahl der Popodusche personalisieren oder ganz einfach nur den Spülgang betätigen. Ein wenig erinnert mich das an meine Zeit in Japan, ein Land das uns in Bezug auf Technik definitiv weit vorraus ist.Read more