Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der erste Abend in VN

    July 15, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

    Die Familie nahm mich sehr gut auf, auch wenn sie kein Deutsch oder Englisch sprachen.
    Es gab gleich Pomelo, was ich schon aus Deutschland kannte. Diese hier hat aber nicht sauer, sondern lecker süß.
    Später gab es dort Abendbrot. Die Familie freute sich, dass ich es aß. Es gab Reis mit Tintenfisch und Gemüse und zusätzlich Fisch gekocht mit Ananas. Ich mag gekochte Ananas 😄 Danach half ich Thao beim Abwasch. Dieser wird typischerweise in Schüsseln hockend auf dem Boden bewältigt. Da ich nicht richtig hocken kann, gab es für mich einen Hocker 😅

    Später sind Thao, ich und eine ihrer Cousinen mit dem Moped gefahren und haben uns einen Nachtisch gekauft. Es gab einen Brei mit Bananen und Nüssen.

    Jetzt gucken wir noch das Finale der Fußball-WM, Frankreich gegen Kroatien. Ich gönne es Kroatien sehr, aber bei einem Spielstand von 4:2 nach 70 Minuten glaube ich nicht mehr daran. Mein Optimismus ist 23:30 Uhr nicht mehr der Größte..
    Übrigens schauen Vietnamesen auch gern Fußball ⚽️ Wir sind sogar Bein Public Viewing und es ist echt voll! Dabei gilt ihr Interesse nicht einer bestimmten Mannschaft, sondern sie jubeln bei jedem Tor - sie wollen einfach unterhalten werden 😅
    Read more