Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 19

    Tag 19 grobe Richtung Kukes

    2 de mayo de 2023, Macedonia del Norte ⋅ ☁️ 14 °C

    Dann die Abkürzung (hauptsächlich zeitlich) durch Nordmazedonien bis Peshkopi. In MK scheinen sie mehr Wert zu legen auf schöne Häuser, dafür gibts nicht so viele Mercedesse… die Strecke entlang des Schwarzen Drin, der mehrfach gestaut ist, ist sehr schön. Auch die Straßen gut, hier scheint sich die EU Mitgliedsanwartschaft schon zu lohnen.
    Aber ich hab in ganz Albanien bisher nicht so viel Müll am Straßenrand und an Abhängen gesehen wie auf dem kurzen Stück. Echt furchtbar…
    Die SH6 war dann auch wieder mal nicht so dolle, aber nicht so schlimm wie die SH75…
    In Peshkopi hab ich eingekauft. Mir fehlen tatsächlich etwas unsere Supermärkte, wo es alles gibt. Hier muss man für Gemüse und Brot in kleine Fachgeschäfte …
    Danach Richtung Kukes wollte mein Navi mich eine unbefestigte Straße schicken, die aber in Googlemaps auch als dicke gelbe Strecke eingezeichnet ist. Also mein Auto kann offroad, ist mir aber zu anstrengend, bin doch umgedreht, als absehbar war, dass da keine anständige Straße mehr kommt.
    Und das mit dem Müll ist in diesen abgelegenen Gegenden auch noch heftig…
    Leer más