S. F. / California Academie of Science

April 7 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute dachten wir: mal nicht hoch und runter und hoch und runter durch die Stadt latschen, sondern wir haben die California Academie of Science ins Auge gefasst. Die Beschreibungen haben uns eines der spektakulärsten Naturwissenschaftsmuseen der Welt versprochen und wirklich: wir verbringen spannende, informative und kurzweilige Stunden in einer tollen Ausstellung: ein tropischer Regenwald, eine faszinierende Unterwasserwelt, eine Vorführung im Planetarium... Wirklich sehr zu empfehlen. Auf dem Hinweg haben wir noch die "Painted Ladies" besucht. Also na ja - ganz nett - aber es gibt viele viel schönere Häuserzeilen in der Stadt. Auf dem Rückweg dann noch einen Umweg über "Crissy Field", denn wir brauchen ja noch Fotos der Golden Gate Bridge 😉. Tja und am Ende des Tages ist das Fazit: wieder viele km in den Beinen😂. Aber ein schöner Tag und San Francisco ist wirklich eine lebenswerte Stadt mit ihren hübschen Häuschen, den vielen Parks, dem Meer, dem Multi-Kulti der verschiedenen Nationalitäten und der Freundlichkeit und Höflichkeit der Menschen. Diese fällt uns auf, egal wo wir bisher auf unserer Reise waren. Ganz anders als leider oft in unserer eigenen Heimat.Read more