Monterey nach Morro Bay

April 11 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging's auf unsre fast letzte Etappe😥 Richtung Süden. Statt wie geplant auf dem Highway 1, auf dem Freeway 101. Statt Küstenlandschaft Monoplantagen. Bei Cambria stoßen wir dann über die Green Valley Road, die ihrem Namen alle Ehre macht, doch noch auf den Highway 1 und rollen den Big Sur von unten wieder Richtung Norden auf, soweit es eben bis zur Sperrung geht. Immerhin gute 40 Meilen. Und wir werden belohnt mit dem Sealrock, ein Strand mit vielen vielen Seelöwen, die direkt unter uns dösen. Und mit dem Salmon Creek Waterfall. Ein weiteres Highlight des Tages ist das Ragged Point Inn. Eine super schön angelegte Restaurant- u. Hotelanlage. Das würde uns gefallen für eine Wiederholung des Big Sur😉. Denn auch wenn wir heute ein paar schöne Blicke auf die Küste erhaschen, so liegt doch eine Nebeldecke auf der Küstenkante. Es soll einfach nicht sein. Oder wir sollen eben wirklich nochmal herkommen. Interessant sind die Trucks, die uns auf der kurvigen Straße begegnen mit Felsbrocken beladen. Damit wird das zerstörte Strassenstück repariert.
    Unser Hotel Serena Inn (Tip für alle Nachreisenden👌🏻) liegt in Morro Bay. Namensgeber ist der Morro Rock, ein 177 m hoher vulkanischer Gesteinsbrocken, der direkt vor dem Städtchen im Meer liegt. Also liegen soll. Denn wir sehen auch diesen heute nicht. Weshalb? Nebel 😂🤦🏻