Vancouver Island wir kommen!

September 11, 2023 ⋅ ⛅ 17 °C

Unseren schönen Campingplatz in Whistler auf dem Berg mussten wir heute morgen leider verlassen. Dafür erwarteten uns schon mehrere Abenteuer für den heutigen Tag:

1. Propangas auffüllen, damit der Kühlschrank und der Herd im Wohnmobil auch ohne Stromanschluss weiterhin funktionieren. Laut Vermieter des Wohnmobils sollte es überall machbar sein eine Tankstelle zu finden, die Propan auffüllen und nicht tauschen, doch uns hat die Suche ganze 3 Tage gekostet. Heute morgen dann endlich der Erfolg 😊

2. Der Sea-to-Sky-Highway... der Highway, auf dem man den Übergang von Ozean und Himmel nicht mehr erkennen kann. Das war durch die dichten Wolken und den Regen heute vormittag definitiv der Fall. Wir hätten auf der Hinfahrt Fotos machen sollen, es sah so unbeschreiblich schön aus.

3. Die Fährüberfahrt nach Vancouver Island... Leider kamen wir so an, dass wir zusammen mit 3 anderen Übergrößen-Fahrzeugen in der Schlange nicht mehr auf die 11-Uhr-Fähre passten und bis 13:20 Uhr warten mussten. Da zeigten sich die Vorteile eine Wohnmobils:
    - Man kann die Zeit nutzen und sich ein Sandwich schmieren
    - Man hat seine eigene Toilette dabei und muss nicht erst am riesigen Hafengelände auf die Suche gehen
    - Während andere 2 Stunden auf ihrem Autositz sitzen, kann man sich auf der Sitzecke oder dem Alkoven lang machen und ein Nickerchen halten
    - Wenn man dann noch Appetit auf ein Eis verspürt, hat man eines im Tiefkühlfach griffbereit 😊
    Die Überfahrt dauerte etwa 1,5 Stunden und währenddessen kam die Sonne für uns raus. 🌞

4. Der Highway 4 von Nanaimo nach Tofino: mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 40 bis 60 km/h ging es über die Insel um hunderte Kurven, bergauf und bergab, an Flüssen und Seen vorbei, durch malerische Landschaften, mal holprig, mal stärker holprig... alles in allem eine tolle Erfahrung, die Carolin als Fahrerin jedoch einiges an Kraft gekostet hat, sodass wir ein paar kleine Päuschen an glasklaren Seen und einer gigantischen Zeder gemacht haben.