Whistler - Tag 2

September 10, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Der Campingplatz versprach uns, dass es einen Bären auf dem Gelände gäbe. Um diesen in Aktion zu sehen, hatten wir nachts die Jalousien im "Schlafzimmer" offen gelassen und lange auf der Lauer gelegen... ohne Erfolg und wir sind irgendwann eingeschlafen. Somit kitzelte uns die Sonne schon kurz vor 7 zum Sonnenaufgang aus dem Bett. Beim Fotografieren lernten wir neue haarige Nachbarn kennen - Hasen und Steifenhörnchen.

Vormittags besuchten wir das Kulturzentrum First Nations des Indianerstammes "Squamish Lil'wat" , die hier in der Region noch immer vertreten sind. Es gab viel über das Handwerk und die Lebensweise der Squamish zu entdecken.

Auf dem Campingplatz haben wir diesmal eine Außendusche. Sie sieht nicht so komfortabel aus, hat aber das wärmste Wasser bisher zu bieten.
    Außerdem kommt der Indian Summer näher, man sieht es schon an den roten Blättern einzelner Bäume. Mit etwas Glück können wir diesen in unserer Zeit hier in Kanada noch erleben.

Für Guido durfte es heute etwas mehr Adrenalin sein, er wollte schon kurz nach der Hochzeit sein Leben riskieren... 😅

Abschließend haben wir noch einen ca. 70m hohen Wasserfall angeschaut. Es gab sogar Verrückte, die kurz vor den Fällen noch gebadet haben. Nach einer Erzählung hat er seinen Namen danach, dass zwei Landvermesser hinsichtlich der Höhe des Wasserfalls um eine Flasche Brandy gewettet haben.