Bretagne in a nutshell

May 9 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Die Fähre nach Island lenkt bereits unsere weitere Planung. So können wir auch in der Bretagne nur ein paar Eindrücke sammeln bevor wir weiterziehen müssen. Nach den letzten Tagen bin ich mir sicher: Ich war zwar nicht das erste, aber auch nicht das letzte Mal hier. Es gibt hier einen 2000 km langen Küstenwanderweg, der mit wunderschöner Landschaft lockt und gewandert werden möchte. Einen kleinen Teil davon haben wir heute am Cap d'Erquy bewundert.
    Die Franzosen sind gerade selbst alle auf Reisen mit ihren Wohnmobilen - die Massen haben uns erstmal etwas schweigsam gemacht. Nach einer kleinen Runde haben wir mit wenig Hoffnung den Campingplatz aufgesucht und uns dort in alte Zeiten zurück versetzt gefühlt - keine Schranke, keine Anmeldung, keine Toiletten und jeder steht, wie er will. Am Morgen kommt jemand und kassiert 5 Euro. Platz gab es genug, da die meisten wohl doch nur die schönen Sandstrände und Badebuchten besuchen.
    Am Abend ziehen wir vor Sonnenuntergang nochmal los und laufen die 4 km bis zum Leuchtturm. Die atemberaubende Landschaft haben wir dabei fast für uns allein. Diese Ausblicke schaffen es auf jeden Fall in die TOP 3 der bisherigen Reiseerlebnisse.