• Spontanes Cider-Tasting auf dem Rückweg

    15. maj 2025, England ⋅ ☁️ 17 °C

    Den Rückweg wählen wir an der Küste entlang, so gut das geht.
    Schon auf der Hinfahrt ist uns kurz vor der Kynance Cove ein Schild aufgefallen, wo man Cider testen kann. Also biegen wir da spontan ab und haben Glück. Der Laden hat noch offen! Ein süßer kleiner Laden mit regionalen Produkten, ein bisschen Second Hand und Kunsthandwerk dabei.
    Direkt am Eingang bleiben wir an der Senfauswahl hängen und nehmen gleich mal drei leckere Sorten mit: Grumpy Old Man's, Devil's Kiss und Cornish Ale. Meist verkauft ist die erste Sorte, erklärt uns die Inhaberin.
    Wir gehen zur Kasse und ich spreche sie auf das Tasting-Schild an. Sie lacht und meint, sie hat sich schon gefragt, wann wir das endlich fragen würden :-). Wir testen uns durch drei von sieben Cidersorten, alle von lokalen Farmern. Wir entscheiden uns für die süffige Variante "Apple & Elderflower" und nehmen einen Liter mit. Sieht irgendwie weniger aus, aber wir vertrauen ihr.

    Der Weg zurück nach Carbis Bay lädt zu einem Abstecher an den Strand von Marazion ein, der uns den Blick auf St. Michaels Mount beschert. Beeindruckend! Wenn Ebbe ist kann man vom Ort aus zu Fuß rüber laufen, ansonsten fahren kleine Boote.

    Zurück in Carbis Bay halten wir kurz am "La Casita", einem spanisches Restaurant, und bestellen die extrem leckere (und sündhaft teuere) Pizza "Mediterranean" mit Ziegenkäse, gegrilltem Paprika und Zucchini und karamellisierten Zwiebeln.
    Læs mere