Nordwärts...

May 15, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

… führte uns heute die Reise. Nach der morgendlichen Spielstunde mussten wir aber noch Frischwasser tanken und Abwasser lassen. Das macht man mit einem speziellen Vierkantsschlüssel von aussen. Man öffnet die Luke, lässt das Wasser ab und schliesst die Luke wieder. Soweit die Theorie… wir sind also wieder on the road und fahren zunächst nach Camporta, das mit endlos weissen Sandstränden lockt. Von dort setzen wir mit der Fähre über nach Sétubal und dann geht es auch schon weiter Richtung Lissabon. Das Tagesziel heute ist die Costa de Caparica vor den Toren von Lissabon. Für uns etwas gewöhnungsbedürftig ist der ganze Trubel und das geschäftige Treiben. Man spürt die Grossstadt. Die Strände sind eher wenig besucht, man merkt dass Vorsaison ist. Der Rosé schmeckt aber trotz allem! Der Campingplatz ist auch eher „Grossstadtlike“ und wir freuen uns schon wieder auf etwas mehr Natur😊 gute Nacht und schöne Träume… ach ja noch zur Theorie mit dem Steckschlüssel… wenn man ihn vergisst wieder abzunehmen und dann losfährt… fehlt der Schlüssel! Aber der nette Campingnachbar hatte zwei und mir prompt seinen zweiten geschenkt🫠Read more