Satellite
Show on map
  • Day 26

    Man soll aufhören, wenn es am Schönsten…

    May 24, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    Unser Abenteuer neigt sich dem Ende zu, heute haben wir nochmals 400 Kilometer absolviert und uns durch die Auvergne Richtung Loire bewegt. Es war eine sehr abwechslungsreiche Fahrt und mehr als einmal haben wir die riesigen Landflächen bestaunt, welche unverbaut vor uns lagen. Ein kurzes Stück haben wir uns auf die „Route Nationale“ begeben um aber festzustellen, dass das viel zu viel Zeit kostet.
    So sind wir am frühen Nachmittag am einfachen aber wunderschön gelegenen Campingplatz an der Loire angekommen. Den Nachmittag haben wir hängend und lesend verbracht und sind dann zum Abschied ins Dorf zum Essen. Auch hier begegnete uns wieder morbider Charme einer typisch französischen Kleinstadt. Pizza war gut, der Rotwein auch und so liegen wir zufrieden in der Koje und sinieren über 4 Wochen Camperferien. Fazit: wir haben die Scheidung nicht eingereicht und haben es auch nicht vor. Ich kann für mich sagen, dass es nicht viele Menschen gibt, mit denen ich dieses Abenteuer machen würde. Es hat funktioniert, wir haben das prima gemeistert, auch wenn es grundsätzlich Diskussionen gab, wie so ein 6.40m Camper zu fahren ist😊
    Morgen steht uns die letzte Etappe bevor und auch wenn ich mich auf zu Hause freue, ist doch etwas Wehmut beim Gedanken dabei, dass dies die letzte Nacht im der kuscheligen Koje ist🥲
    Read more