Satellite
Show on map
  • Day 23

    Abenteuer mit der USA Grenzepolizei!

    October 24, 2023 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

    Heute wollten wir nach Michigan USA. Ich informierte mich bei der kanada. Grenzepolizei ob wir ein Tagesausflug ohne Visum machen können. Er sagte: Fahren sie über die Brücke und informieren sie sich bei den Amis. Gesagt gemacht. Uff, dass kam nicht gut an. Die Pässe wurden beschlagnahmt ebenfalls Autoschlüssel und die schwer bewaffneten Polizei führte uns in ein Büro. Das Auto wurde durchsucht, Franziska und ich mussten alle 10 Finger abdrucken lassen auf allen Seiten plus Foto. Frieda kam ohne Grund nicht an die Reihe. Nach etwa 1 Std. führte uns einer wieder nach draußen zeigte uns den Rückweg und gab uns zum Schluss die Pässe zurück und meinte, holt euch ein Visum und wir sehen uns am Nachmittag wieder. Zurück in Kanada erzählte ich dem Grenzepolizei unsere Geschichte der meinte: well, over there is an other cou ntry and other people und lachte.Read more