Antigua - Flores y volcanos

November 21, 2022 in Guatemala ⋅ 🌧 16 °C

Antigua Guatemala ist ein kleines, von Vulkanen umgebenes Städtchen in der Nähe von Guatemala City. Zufällig fand während unseres Aufenthaltes das Festival de las Flores 💐 statt. Während zwei Tagen wurden die Häuser und Kirchen der Stadt mit frischen Blumen in allen Farben geschmückt und am Abend zogen die Leute mit einer Prozession durch die gepflasterten Strassen.
    In Antigua gibt es sehr viele Backpacker und coole Bars, die wir bei einem Pupcrawl kennenlernten.

Vorgestern erlebten wir ein weiteres Highlight, das uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird: das Acatenango Trekking, bei dem man einen der aktivsten Vulkane der Welt sehen kann. 🌋 Dafür wanderten wir hoch auf 3700 Meter zum Basecamp, wo wir unsere schweren Rucksäcke (10kg 🥵, da wir das Wasser zum Kochen selbst mitnehmen mussten) ablegen durften. Anschliessend wanderten wir noch zu einem Aussichtspunkt, wo man den feuerspuckenden Vulkan aus nächster Nähe bestaunen konnte. Insgesamt wanderten wir an diesem Tag rund 2000 Höhenmeter rauf und ca. 800 runter. Trotzdem machten wir zurück im Basecamp kaum ein Auge zu, der Vulkan eruptierte nämlich ca. alle 15min. und das war jedes Mal seeehr laut.
    Trotz der Anstrengung und dem Muskelkater am nächsten Tag muss ich sagen, dass dieses Naturspektakel etwas vom Atemberaubendsten ist, das ich je gesehen habe. 😌

Jetzt gehts zum Entspannen an den Strand. 😎