Trekking zur Ciudad Perdida

December 16, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Unser Reisegrüppli hat sich nochmals vergrössert, Kili und Luca (und ein ominöses Vettri 😉) sind in Cartagena zu uns gestossen. Zu sechst reisten wir weiter nach Santa Marta, wo Kili, Chanti, Kerstin und ich uns auf das Lost City Trekking begaben. Während vier Tagen wanderten wir durch den Tayrona-Nationalpark in der Sierra Nevada de Santa Marta und legten insgesamt ca. 46km zurück.

Die Wanderung war anstrengend, da wir viele Höhenmeter zurücklegten, Flüsse überqueren mussten, teils durch schlammbedeckte Wege wateten und mit Mosquitos zu kämpfen hatten. 🥵 Der Aufwand hat sich jedoch definitiv gelohnt, wir waren mit einer sehr coolen Gruppe unterwegs und die Natur war atemberaubend!

Unser Guide Edwin kannte die Gegend wie seine Westentasche und teilte mit uns sein Wissen über Fauna und Flora sowie über die indigenen Völker, die hier leben.
    Sein Vater war im Tayronapark Goldräuber, half später beim Wiederaufbau der archäologischen Stätte und war einer der ersten touristischen Guides. So bekam Edwin von klein auf viel über den Ort mit. Er sprach oft über den Konflikt zwischen Guerillas, Paramilitares, dem Kartell und den Eingeborenen. Zudem war er selbst in ein Kidnapping verwickelt, bei dem seine Turistengruppe bis zu 101 Tagen in Gefangenschaft bei den Guerillas waren.😱 Eine spannende Persönlichkeit, die eine wunderschöne Wanderung noch spezieller machte.