• Start und erste Schritte

    November 17, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Um 3:30 Uhr morgens stand das Taxi vor der Tür und dann ging es im leichten Nieselregen nach Düsseldorf zum Flughafen. Dort standen gewaltige Schlangen vor irgendwelchen Schaltern und eigentlich wollte ich gleich wieder umkehren. Irgendjemand hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, ein zu checken. Dies umgehend erledigt und dann quer durch die ganzen Hallen bis Zum Schalter 100 gelaufen, um das Golf Gepäck loszuwerden. Wie immer viel zu früh am Flughafen. Die Reisegruppe ist diesmal extrem klein. Wir sind nur sechs Leute plus die beiden Trainer oder auch Pros genannt, die uns was beibringen wollen.
    Ruhiger Flug, überpünktliche Ankunft, extrem schnelle Gepäckausgabe und dann knappe 30 Minuten zum Hotel.
    Da war man dann bis mittags nicht in der Lage, uns Zimmer zur Verfügung zu stellen. Mit ein wenig Backfisch hat es dann doch funktioniert zumindest für mich. Frisch geduscht, fühlt sich die Welt eben doch angenehmer an.
    Dann zum Mittagessen in einem kleinen Ort gefahren und ziemlich frischen Fisch gegessen, der nach den Regeln lokaler Kochkunst zubereitet, auch ganz ordentlich geschmeckt hat.
    Hier funktioniert Uber gut kostet die Hälfte vom Taxi. Autos sind sauber die Menschen, die durch die Gegend fahren super nett. Mal sehen, was es der ganzen Sache wird.
    Read more