• Stephan Zilkens
  • Stephan Zilkens

Eine Woche Portugal 🇵🇹

A 8-day adventure by Stephan Read more
  • Trip start
    November 17, 2024

    Start und erste Schritte

    November 17, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Um 3:30 Uhr morgens stand das Taxi vor der Tür und dann ging es im leichten Nieselregen nach Düsseldorf zum Flughafen. Dort standen gewaltige Schlangen vor irgendwelchen Schaltern und eigentlich wollte ich gleich wieder umkehren. Irgendjemand hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, ein zu checken. Dies umgehend erledigt und dann quer durch die ganzen Hallen bis Zum Schalter 100 gelaufen, um das Golf Gepäck loszuwerden. Wie immer viel zu früh am Flughafen. Die Reisegruppe ist diesmal extrem klein. Wir sind nur sechs Leute plus die beiden Trainer oder auch Pros genannt, die uns was beibringen wollen.
    Ruhiger Flug, überpünktliche Ankunft, extrem schnelle Gepäckausgabe und dann knappe 30 Minuten zum Hotel.
    Da war man dann bis mittags nicht in der Lage, uns Zimmer zur Verfügung zu stellen. Mit ein wenig Backfisch hat es dann doch funktioniert zumindest für mich. Frisch geduscht, fühlt sich die Welt eben doch angenehmer an.
    Dann zum Mittagessen in einem kleinen Ort gefahren und ziemlich frischen Fisch gegessen, der nach den Regeln lokaler Kochkunst zubereitet, auch ganz ordentlich geschmeckt hat.
    Hier funktioniert Uber gut kostet die Hälfte vom Taxi. Autos sind sauber die Menschen, die durch die Gegend fahren super nett. Mal sehen, was es der ganzen Sache wird.
    Read more

  • Früh aufgestanden und die ersten Schritt

    November 17, 2024 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    3:30 Uhr ist viel zu früh, um zu Hause aufzubrechen. Kurz nach vier am Flughafen in Düsseldorf dort alles überfüllt. Aber irgendjemand hat mir gesagt wie ich etwas besser und schnell mein Gepäck loswerde. Getan auch gesagt saß man dann ohne Lounge vom Gate. Pünktlicher Flug, schnelle Gepäck Abfertigung Abholung kurz nach dem Frühstück in Faro und Milan und Michael erwarteten unsere doch sehr kleine Gruppe mit gerade mal sechs Gästen.
    Das Hilton war leider noch nicht in der Lage, vermutlich wegen absoluter über Buchung und Zimmer zur Verfügung zu stellen. Die gab’s dann erst gegen Mittag. Kurz geduscht dann mit Huber an die Küste gefahren an Fisch gegessen ordentlich einfach aber zum ankommen ist das ja auch nicht das schlechteste und jetzt müssen wir mal sehen, was die Reise bringt.
    Read more

  • Immer nur Golf

    November 18, 2024 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Die Gegend rund um Faro ist bekannt für ihre Golfplätze. Rund um unser Hotel sind sicher über 15 unterschiedliche Plätze. Zwei davon haben wir bisher gespielt Laguna und Lobo Royal und zwei weitere stehen morgen und übermorgen an. Heute war theoretisch Pause, aber das hatte das Büro sehr gefreutund so konnte man ganz viele Mails bearbeiten, die trotz Urlaubsabwesenheit unerbittlich Zugang zum Auge verlangt haben. Morgen und übermorgen sind dann wieder mehrere Stunden im Flight Mode, damit der Golfball in Ruhe sich unter Piniennadeln verstecken kann.Read more

  • Die letzten drei Tage

    November 23, 2024 in Portugal ⋅ 🌬 18 °C

    Bei So viel Grün vergisst man die Einzelheiten fotografieren, denn man konzentriert sich ja aufs Golfspiel. Abends ist man platt trink vielleicht noch einen Absacker und steht morgen wieder zum Trainings und anderen Zwecken auf. Nur am Donnerstag war Pause der dann im Büro. Morgen früh geht es zurück und dann sollte es in Köln genauso warm sein, wie es hier gerade ist.Read more

    Trip end
    November 24, 2024