• 2ter Tag in Bangkok

    1月5日, タイ ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach einer ziemlich zauseligen Nacht, die gar nichts mit der vorigen zu tun hatte, weil ich wohl doch noch nicht im Rhythmus angekommen bin, verlief der Start mühsam. Wir haben es mit dem Blueboot und dem Tuk Tuk geschafft im Museum anzukommen und dort zunächst erst einmal alle Thronsäle mit den üblichen Folterwerkzeuge für Sänften- Träger zu durch wandern. Das hat uns alles nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    Viel interessanter waren die Räume, die in den letzten fünf Jahren renoviert wurden und nunmehr eine völlig neue Präsentation zeigten. Das war beeindruckend und hat Spaß gemacht, auch wenn weder die Texte noch die historische Einordnung noch sonst irgendetwas dazu getaugt hätten, dass man dadurch schlauer wurde. Aber die Objekte als solche waren einfach großartig.
    Am Abend sind wir dann in das thailändische Restaurant vom Peninsula gegangen und waren restlos begeistert. Endlich mal ein Service, der ein bisschen Englisch konnte, aber nicht nur das. Das Essen war einfach gigantisch gut. Trotz der üblichen thailändischen Schärfe ließen sich die einzelnen Geschmäcker sehr gut voneinander unterscheiden. Also wer ein bisschen Zeit hat gerne sehr romantisch sitzen möchte und auch sonst wie ist im Peninsula mittlerweile deutlich besser aufgehoben als im Mandarin Oriental.
    Morgen geht es denn weiter nach Chiang Rai, mitten ins goldene Dreieck.
    もっと詳しく