• La vie est dure sans Confiture!!

    6 de novembro, Marrocos ⋅ ☁️ 23 °C

    Mal wieder warten in Zagora. Langsam muss ich an die Heimfahrt denken. Doch zuvor ging es nochmals bei meiner Werkstatt vorbei, den Landi noch etwas aufpimpen lassen. Gestern habe ich hier Christophe aus Nantes kennengelernt. Der ist ebenfalls mit dem Landi unterwegs. Und da das Pistenfahren so mutterseelenallein nicht ohne Risiko ist, haben wir beschlossen uns für die anstehende Etappe nach Merzuga zu Marokkos berühmtesten Dünen zusammen zu schliessen...

    Boukra, boukra inshalla
    Doch im orientalischen Kulturkreis hat die Zeit ihre eigene Wüste, und die Uhren gehen dort nicht langsamer – sie bleiben manchmal einfach stehen - so scheint es.

    Ich sitze also in der Werkstatt, warte auf den Mechaniker, der „gleich mit dem lackierten Teil kommt“. Das sagte er vor vier Stunden. Hoffentlich sagt er nicht: „Boukra, boukra inshalla“ – morgen, morgen, so Gott will.

    Der Wind weht, der Tee wird nachgefüllt, ein Esel schreit irgendwo in der Ferne – wahrscheinlich auch aus Ungeduld. Der Mechaniker erscheint tatsächlich… um mir zu sagen, dass das Ersatzteil gleich da ist... Noch einen Tee? Naja. „Boukra, inshalla“ im Zeitraffer also denke ich.

    Hier lernt man Geduld: Warten ist keine verlorene Zeit – es ist einfach nur eine andere Art, Tee zu trinken. ☕️

    Motto: Wer im Orient wartet, bekommt vielleicht nicht, was er will – aber sicher Nachschub im Glas.
    Leia mais