• Day 37

Egersund

September 6, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 20 °C

Nach den letzten Tagen auf „wilden“ Stellplätzen wollen wir mal wieder auf einem Campingplatz stehen. Wir haben uns für einen Campingplatz in Egersund entschieden. Das besondere an dem ist, dass er an einem der Flüsse mit den höchsten Lachsbeständen liegt. Zum Lachsangeln kommen jährlich Menschen aus aller Welt hier hin. Wenn man über den Campingplatz gegangen ist hat man höufig Angler mit riesigen Lachsen im Arm über den Platz laufen sehen. Da war es natürlich sehr verlockend für Tobi auch mal die Angel auszuwerfen. Auf Nachfrage bei den Platzbesitzern hat er sich aufgrund der hohen Preise für die Angellizenz jedoch dagegen entschieden und dafür aber ein paar hundert Meter weiter außerhalb der lizenzpflichtigen Zone zu angeln. Nach nichtmal 5 Würfen gab es 2 Makrelen zum Mittagessen. Als wir diese zubereiteten kam ein älterer Mann zu uns und wir haben uns sehr nett mit ihm unterhalten. Zum Abschluss haben wir ihm einen der beiden Fische geschenkt worüber er sich sehr gefreut hat.
    Wir sind hier 2 Tage geblieben.