• Day 63

Cucq

October 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich wollten wir heute nur bis nach Dunkirchen fahren. Leider gab es für den Platz den wir uns dort ausgesucht haben eine Höhenbegrenzung für maximal 2 Meter, unser Camper ist aber 2,6 Meter hoch. Dieses Problem wird uns leider in Frankreich begleiten.
    Dafür fanden wir aber einen super gelegenen Stellplatz direkt an der Promenade von Cucq. Bei unserer Ankunft war der Wind sehr stark und das Wasser sehr wild. Zudem kam abends noch heftiger Regen dazu sodass wir uns mitten in der Nacht einen geschützteren Platz weiter unten suchen mussten. Hier war die restliche Nacht dann sehr ruhig. Da das Wetter am nächsten Tag sehr schön und sonnig wurde, blieben wir noch eine weitere Nacht. Wir unternahmen einen großen Strandspaziergang und sahen einige riesige Quallen die von der Ebbe zurückgelassen wurden. Das Wasser war auch noch sehr angenehm sodass man gut baden konnte. Später haben wir uns zusammen den Sonnenuntergang angeschaut und haben ein paar Muscheln gesammelt.