Sant‘ Alessio Siculo

March 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es dann endlich nach Sizilien. Morgens sind wir noch ca. 1 Stunde zum Fähranleger gefahren und sind dann 25 min Fähre gefahren. Drüben angekommen waren wir erstmal etwas ratlos in welche Richtung wir nun fahren und was wir alles sehen wollen. Wir bleiben schließlich nur ca 8 Tage hier. Als wir uns dann einig waren und der Plan stand, sind wir den ersten Stellplatz angefahren. Der war leider eine totale Enttäuschung. Also mussten wir weiter suchen 🤷🏼‍♀️ Nach einiger Zeit hat Tobi dann einen WoMo Stellplatz mit Dusche gefunden der nur noch 40 Minuten entfernt war. Hier angekommen wurden wir direkt freundlich begrüßt, haben Zitronen geschenkt bekommen und uns wurde alles gezeigt. Etwa eine Stunde nachdem wir ankamen, kamen zufälligerweise auch unsere Nachbarn von gestern am Strand hier an 😅 2 Stunden Autofahrt und 25 min Fährfahrt später haben wir uns am gleichen Ort wiedergetroffen 😅 obwohl wir alle ursprünglich an komplett andere Orte wollten und auch in verschiedene Richtungen auf der Insel wollten, sind wir doch alle hier gelandet.Read more