Joined June 2019 Message

Klåpvatnet

March 1 in Norway ⋅ ☀️ -3 °C

Heute ist traumhaftes Wetter 🌞❄️und nach einem gemütlichen Frühstück 🍳 geht’s zur Klåpvatnet, einer kleinen Hütte nicht weit von unserem Haus weg.
    Hier kann man auch grillen 🍗 und Feuer 🔥 machen. Es ist traumhaft 😍❄️

Nachdem wir Sonne getankt haben geht es wieder zum Haus wo wir nochmal relaxen. Heute Abend wollen wir zu der Hütte Nordlichter schauen 😊

Hej då Sverige - Hej Norge

February 27 in Norway ⋅ ☁️ 1 °C

Heute heißt es ab nach Norwegen 🇳🇴
    Wir haben super Wetter 🌞😎 und die Fahrt ist richtig toll!

Gegen 14 Uhr kommen wir bei unserer Unterkunft an. Die ist super schön, wenn jemand ein Haus für mich bauen möchte 😂 müsste das wohl so aussehen 🤩😍
    Wir essen eine Kleinigkeit und dann lesen wir bevor es in den Jacuzzi geht 😊 es ist sehr schön hier. 🥰

Nach dem Abendessen 🥘 haben wir dann auch nochmal Glück 🍀 wieder Aurora Borealis 😍🌌 Bilder folgen noch 😉

Aurora Sky Station

February 26 in Sweden ⋅ ☁️ -9 °C

Gegen 20:15 Uhr starten wir zur Aurora Sky Station, nicht weit vom Hostel entfernt.
    Dort bekommen wir warme Overalls und Boots 😊
    Wir sehen bereits unten viele Polarlichter und sind schon sehr gespannt.

Dann geht die rasante Sessellift 🚡 Fahrt los. Wir bleiben immer wieder stehen, weil wir die ersten sind und alle nach uns einsteigen müssen. Ab der Mittelstation wird es auch etwas ungemütlich windig 🌬 oben angekommen packen wir gleich die Kamera aus und los geht’s 😍 wir haben Glück und man sieht einiges 🤩 der Wind ist sehr stark 💨

Nach ca. 1,5 Stunden gehen wir in die Station, dort gibt es Getränke, eine kleine Ausstellung und immer wieder kurze Vorträge. Nachdem wir uns etwas aufgewärmt und einen Vortrag angesehen haben gehen wir nochmal raus. Nachdem es jedoch abgeschwächt ist fahren wir runter und gehen ins Bett. 😴
    Das war ein tolles Erlebnis!

Schneeschuh wandern

February 26 in Sweden ⋅ ☁️ -4 °C

Leider gab es heute Nacht keine Nordlichter 😞

Nach dem Frühstück haben wir uns Schneeschuhe angeschnallt und sind losgelaufen. ❄️ Das Wetter heute ist sehr wechselhaft und es schneit immer wieder. 🌨 wir gehen eine Runde am Hostel bis wir Mittag wieder zurück kommen.

Danach gehen wir nochmal einkaufen 🛍 hier sind halt keine Autos an der Tankstelle ⛽️ sondern Schneemobile 😂
    Da wird ein Kindheitstraum wahr 😍 ich darf eine Süßigkeiten Tüte füllen mit lauter Gummibärchen 🥰🤩

Jetzt relaxen wir noch etwas bevor es heute Abend/Nacht auf die Aurora Sky Station geht! 😊 mit hoffentlich vielen Nordlichtern 🍀

Huskie Tour

February 25 in Sweden ⋅ ⛅ -11 °C

Heute Früh heißt es aufstehen und warm anziehen für unsere Huskietour 😊
    Es ist traumhaftes Wetter mit Sonne 🌞 und -10 Grad ❄️ wir kriegen Overalls und Boots vom Hostel. Die Hunde 🐕 sind super lieb und wir dürfen alle streicheln. 🥰 manche sind sehr verschmust.

Dann startet die rasanten Fahrt 🐕😎🌞❄️😍
    Es fahren 3 Schlitten mit insgesamt 11 Personen. Bei uns auf dem Schlitten 🛷 ist noch eine Französin. Das Wetter ist super und die Tour einfach nur klasse.

2 mal jedoch fallen wir samt Schlitten um 😂 unser Tour Guide nimmt uns aber Gott sei Dank wieder mit. Die anderen Guides lachen ihn aus, weil wir gleich 2 mal im Schnee landen ❄️ 😉
    Während der Fahrt bekommen wir viele Informationen über die Hunde und Gegend.

Nach ca. 2 Stunden kommen wir wieder am Hostel an😊 nach einer weiteren Kuschelrunde müssen wir uns leider von den süßen trennen.🐕😍🥰 das war wirklich ein tolles Erlebnis!!!

Hej då Stockholm - Hej Kiruna

February 24 in Sweden ⋅ ☁️ -5 °C

Heute heißt es früh aufstehen und ab nach Kiruna ❄️😊🌞 hier liegt schon etwas mehr Schnee ❄️ und hat rund - 10 Grad. 🥶
    Nachdem wir auf dem sehr langen Kofferband unsere Koffer gefunden haben geht’s los zum einkaufen 🛍 mit vielen guten Sachen im Gepäck geht’s nach Abisko. Das Auto ist auf jeden Fall voll 😂

Nach einer aufregenden Fahrt in unserem Skodia Fabia, oder Suppenschüssel 🚗 wie wir zu sagen pflegen, kommen wir gegen 14 Uhr im Hostel an. Gehen noch eine kleine Runde und entspannen dann ein bisschen. 🤗 Morgen Früh geht’s auf zur Huskeyschlittentour.

Auf nach Uppsala

February 23 in Sweden ⋅ ⛅ 6 °C

Heute geht es nach einem Frühstück 🍳 mit Blick auf die Gamla Stan nach Uppsala wo wir uns mit Kuhelee und Mia treffen. 🥰 Mit Kuhelee habe ich damals in Gävle studiert und sie macht jetzt ihren Doktor 😊

Wir gehen in ein Kaffee und es gibt einen Zimtschnecke. Danach laufen wir durch Uppsala und ratschen 🤗

Gegen 4 fahren wir zurück nach Stockholm mit etwas Verspätung (fast wie die deutsche Bahn 🙈).
    Danach geht es noch ins Fotografiska 📷 bevor wir zurück ins Hotel fahren. Gehen bald ins Bett, weil wir morgen früh ⏱ los müssen zum Flughafen ✈️

Museumstag und Fika

February 22 in Sweden ⋅ 🌬 7 °C

Heute nach dem Frühstück ging es zum Tekniska museet. Dort gibt es viel zu sehen und besonders interessant ist die Roboterausstellung 😊 nach ganz viel Technik geht es bis Djurgården vorbei am Vasamuseum ⛵️bis Gröna Lund wo wir die Fähre nach Slussen nehmen. ⛴
    Dort gibt’s die erste Zimtschnecke 😍

Danach geht es durch die Gamla Stan ins Nobel Preis Museum 🏅
    Danach treffen wir uns mit Izabella uns Isabell für eine Fika und Abendessen 😊 es war ein sehr schöner Abend

Never miss updates of Nicola Forster with our app: