Regentag und Country Style Dinner

October 13, 2022 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Heute Morgen regnet es, weshalb wir etwas ausschlafen. Da wir aber ja early birds sind sehen wir um 6:30 das wunderschöne Morgenrot 🌅 bevor der Regen 🌧️ einsetzt.

Es ist ziemlich cool 😎 quasi mitten im
    Wald aufzuwachen 😍 nach einer Dusche 🚿 zum wach werden geht es etwas knapp zum Frühstück 😅 eigentlich ist nur bis 10 Uhr Frühstück, wir kommen um 9:45 Uhr 🙈 (dachten es gibt bis 10:30 Uhr etwas). Aber hier sind alle super nett und wir frühstücken hervorragend 😊

Danach wird gelesen und leider auch gearbeitet, da meine Vertretung pünktlich zu meinem Urlaub krank ist 🙈

Gegen 14 Uhr fahren wir dann los um den rausgesuchten Platz zum Nordlichter schauen morgen zu erkunden. Für morgen sagt der Wetterbericht beste Voraussetzungen 😍 Platz passt ✅
    Dann geht es in der Rush Hour durch Alta zurück zu Trasti og Trine. Für heute Abend haben wir um 19:30 das Country Style Dinner (3 Gänge) gebucht. Davor habe ich noch Schwedisch und Julian liest 📖

Um 19:30 Uhr gehen wir dann rüber zum Essen. Als Vorspeise gibt es Wal 🐳 für Julian und Elch für mich 🙈 nachdem er ja schon auf dem Teller lag habe ich ihn gegessen. Hat gut geschmeckt.
    Zum Hauptgang gibt es eigentlich Fisch 🐟 - Seeteufel und für mich eine kleine Extrawurst - Lamm 🐑
    Das Essen schmeckt hervorragend, alles lokal und köstlich zubereitet 🤩
    Zum Nachtisch 🍮 gibt es dann noch eine Creme mit der berühmten nordischen „Moltebær“ - natürlich selbst gepflückt ☺️ sehr köstlich oder wie man auf Norwegisch sagt: kjempegod!

Danach gehen wir gut gesättigt mit Nordlichtern begleitet zurück zu unserer tollen Hütte 🛖 danach werden noch paar Bilder gemacht, dem jaulen der Hunde 🐕 gelauscht und gegen 22:00 Uhr geht es dann ins Bett 😴 morgen steht das Nordkapp auf dem
    Programm 🤩 hoffentlich klappt das mit unseren Sommerreifen 😅

Achja und wir wissen jetzt wie wir morgen hier raus kommen 😅 die Baustelle nachts ist noch, aber immer zur vollen Stunde kann man durchfahren 💪🏼

Schritte 🦶🏼: 5.132
    Kilometer 📏 : 3,54 km