Satellite
Show on map
  • Day 26

    Fails on the road - Vol. 1 Canada

    October 8, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

    Tja was soll ma da sagen, ich schätz mal "Fehlermachend lernt man" oder auch nicht, "doublecheck your research" würd auch ganz gut passen oder "shit happens - das Leben geht weiter" oder aber "für irgendwas wird's schon gut sein....

    Kanada:

    0.) Lauter Straßensperren überall (und bis zu 2,5 Stunden Umweg) und Google Maps zeigts nicht mal an. Deshalb fiel auch die ein oder andere Wanderung flach, außerdem hat das zusätzliche Kilometer gekostet und die wurden extra verrechnet $$$. Aber alles halb so tragisch, wir haben noch mehr von dieser unglaublichen Landschaft entdecken dürfen :)

    1.) Ich hab da eine super Wanderung für uns rausgesucht, eine dreiviertel Stunde später kommen wir an und die Straße is gesperrt. Macht nix, wir gehen zu Fuß rauf. Auf halben Weg biegen wir nach links ab, dort gehen zwar keine andere Menschen mehr aber das is der direkteste Weg laut meiner Recherche. Unser Weg mutiert schnell zu einem Trampelpfad, irgendwann fühlen wir uns nicht mehr ganz so wohl mit den ganzen Grizzlys in der Region und so, also versuchen wirs mit der Straße links von uns, besser gesagt eine Skipiste und gehen Ewigkeiten und es wird nicht wirklich schöner. Irgendwann is es richtig spät also entschließen wir umzudrehen. Fazit: lehrreicher Weg, keine Seen oder andere "Schönigkeiten", sondern zwei schlechtgelaunte Menschen. Gehört auch dazu!

    2.) Ähmmmm wann sollen wir nochmal dort sein? A geh da wird schon noch ein Parkplatz frei sein (hopeful thinking/wishing). Uhhhhh wir hätten doch den Shuttle buchen sollen, jetzt kommen wir erst recht nicht dorthin obwohl wir um 4:30 Uhr aufgestanden sind.

    3.) Wir planen einen Ausflug im Mount Robson Provincial Park und finden bald heraus dass alle Campgrounds bereits geschlossen sind (komisch...). Es folgt die erste abenteuerliche Übernachtung in irgendeiner Seitenstraße (dem Camper is egal wo er steht). Nachdem wir wissen dass das nicht so legal is, war die erste Nacht in der "Wildnis" dann doch eher aufregend - aber alles gut gelaufen. Den Mt. Robson PP haben wir am nächsten Tag trotzdem nicht bewandert, denn: alle Trails waren gesperrt wegen einem Hochwasser 2021. Naja dann halt der Wasserfall am Straßenrand, als kleinen Wehrmutstropfen - war auch sehr cool!

    4.) Gray Wells Provincialparkbesuch und River Safari fielen flach weil verirrt und "closed for the season". Kurzer Hand haben wir beschlossen dass soll einfach nicht sein und anstattdessen hatten wir "the World famous Burger" in einem super coolen Pub und am nächsten Tag ein Frühstück am Dutch Lake mit traumhaften Ausblick (2.Nacht in der Parkplatzwildnis). Es folgte noch eine weitere Nacht am Parkplatz, denn auch im Oktober können Campgrounds ausgebucht sein (vorallem am verlängerten kanadischen Thanksgiving Wochenende!!!)
    Aber am Ende des Tages wurden wir immer wieder belohnt, für alles (auch wenn nicht so wie erwartet)! DANKE Kanada
    Read more