• Tag 23: Lochmere to Abington

    July 8, 2024 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich habe mich dazu entschieden auf direktem Wege nach Glasgow zu fahren und bin deshalb auf der Landstraße neben der Autobahn unterwegs. Keine Navigation erforderlich und der Straßenbelag ist auf der Autospur auch ganz gut. Von der Fahrradspur, die überraschender Weise die ganze Zeit in beide Richtungen vorhanden ist, wollen wir aber nicht reden. Ich glaube die erneuern immer nur den Autoteil der Fahrbahn.
    Auch sieht man doch immer wieder Fahrräder, die den Weg nutzen und es führt auch der offizielle Fahrrad Weg 74 dort lang.
    Ich schaffe heute trotzdem nur 53 km, die aber mit 500 Höhenmeter versehen sind. Nur ist es hier so, dass die Steigungen gering aber lang sind. Teilweise merkt man gar nicht wirklich, dass es bergauf geht. Der einzige Indiz ist die Schwergängigkeit des Fahrens. Zum Glück sind hier auch so viele Campingplätze und heute scheint die ganze Zeit die Sonne, sodass ich die Powerbank wieder richtig laden kann.
    Wenn ich sage die ganze Zeit meine ich natürlich bis ich auf dem Campingplatz bin und das Zelt aufbauen will, aber der leichte Regen ist schnell vergangen und ich nutze die Chance zum Wäsche waschen, da für heute die Chancen für Regen sehr gering sind und es die nächsten drei Tage ordentlich regnen soll. Leider heißt hier jede kleine Prozentzahl in der Wetter app doch dass es auf jeden Fall regnet. Also sitze ich nun mit der nassen Wäsche im Zelt. Ach ja nächstes mal geht's in den Süden 😂

    Nun ist bei mir ja auch schon die vierte Woche angebrochen und nachdem ich durch die Dales und das Lake District gefahren bin zieht es mich schon deutlich wieder nach Hause. Aber ich will hier nichts verpassen, wenn ich schon so nah an den Highlands bin. Echt Respekt für all die Leute, denen alleine Reisen nicht viel ausmacht.
    Read more