• Tag 29: Aviemore to Inverness

    July 14, 2024 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

    Joel und ich haben uns gestern Abend noch beide eine riesen Portion zum Abendessen gemacht und sind dann ins Bett, um heute morgen spätestens um 9 loszufahren. Joel hat ein kleines Radio dabei, welches gestern Abend weiter Stimmung gemacht hat und unter anderem auch Dudelsack Stücke im Radio gespielt wurden 😂
    Im Zelt war ich aber noch nicht wirklich müde nach dem aufregenden Tag. Bin aber zum Glück bald eingeschlafen.
    Heute morgen bin ich motiviert und mit überraschend wenig Schmerzen aufgestanden und wir sind zusammen Richtung Inverness gefahren. Die Fahrt verlief unglaublich schnell und wir waren um 1 bereits angekommen und hatten 65 km zurückgelegt. Auf ein leckeres Mittagessen und Kaffee bestand Joel, der wenig motiviert wirkte alleine weiter zu fahren. Er will nämlich morgen in John o' Groats sein. Der Wahnsinnige! Das sind noch ~155 Meilen / 250 km von hier. Ich will mir aber Inverness angucken und hoffe hier Delphine zu sehen.
    Er fragt mich dennoch ob ich weiter mit fahren will und ich muss mich wirklich zusammenreißen es nicht zu tun. Dann der Abschied. Er weiter Richtung Lairg und ich zum Campingplatz in Inverness. Dabei fällt mir auf, dass wir nichtmal ein Foto zusammen gemacht haben. Wie dumm. Aber in Kontakt bleibe ich mit ihm auf jeden Fall.
    Vom Campingplatz bin ich zur Kesslock Bridge und etwas weiter gelaufen, da ich gehört habe manchmal Delphine dort im Moray Firth zu sehen. Allerdings war Ebbe als ich ankam. Vermutlich muss man eh eine Bootstour weiter raus buchen, um welche zu sehen. Der Ausblick war dennoch richtig toll. Generell Inverness ist eine richtig schöne Stadt. Vieeeel besser als das komische Glasgow. Jetzt fehlt mir noch Edinburgh und da bin ich sehr gespannt drauf!

    Wo Joel mittlerweile wohl gelandet ist... If you're reading this Joel: Gute Fahrt 😉
    Read more