• Tag 32: Um John o' Groats

    17 Julai 2024, Scotland ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute hat uns Shiloh mit seinem Auto zunächst zum Duncasby Lighthouse gefahren, von wo aus man Richtung der Duncasby Stacks wandert. Eine unendlich weiter Blick aufs Meer und die Steinklippen sind unglaublich. Shiloh hat seine Gitarre dabei und spielt uns ein paar Songs bis es anfängt zu regnen und wir zurück zum Auto rennen.
    Von dort aus geht es in den Ort Wick. Kein besonders schöner Ort aber eine Möglichkeit etwas zu essen und zum Glück hat auch der Regen aufgehört. Dabei fragt Shiloh uns, ob wir bei ihm zuhause Abend essen wollen. Seine Mutter will uns bekochen. Gerne!
    Bis es soweit war haben wir uns noch am Dunnet Beach gesonnt und die beiden sind schwimmen gegangen. Ich musste mir eine Übernachtungsmöglichkeit in Edinburgh aussuchen, die bezahlbar und ein Platz für mein Fahrrad hat, um mir morgen Edinburgh anzuschauen.

    Bei Shilohs Familie angekommen werden wir mit einem riesen Büffet verschiedener Gerichte empfangen und die Mutter akzeptiert kein Nein. Wir schlagen uns die Bäuche voll, essen Nachtisch. Der Vater hat in der Zwischenzeit ein Lagerfeuer draußen gemacht und nach kurzer Zeit wird auf drei Gitarren Musik gemacht.
    Als wir uns dann auf den Weg zurück machen wollen, besteht die Mutter von Shiloh darauf, dass wir uns ein riesen Lunchpaket packen und beschenkt uns weiter mit vielen Kleinigkeiten. Unglaublich. Nein war keine Option für sie.
    Sie hat sogar versucht mit mir etwas Deutsch zu reden. Was eine nette Familie.

    Zurück in John o' Groats setzen wir uns wieder in den Pub und spielen Schach. Ich habe die Zeit hier sehr genossen. Es wird komisch erstmal wieder allein unterwegs zu sein.

    Morgen geht es dann mit dem Zug nach Edinburgh. Die Etappe fährt Joel mit mir. Er muss dann aber weiter nach Hause.
    Baca lagi