Satelital
Mostrar en el mapa
  • Porto

27 de septiembre de 2022, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Mittlerweile sind wir in Porto angekommen und sind jetzt schon begeistert von der Stadt. Es gibt so viele nette Cafes und Restaurants. Als Universitätsstadt begegnet man vielen jungen Leuten. Die Unterkunft selbst ließ sehr zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz lag diese sehr zentral. Daher konnten wir an Tagen, an denen Viktor gearbeitet hat, schnell in die Stadt und Sightseeing betreiben. Am letzten Abend in Porto durfte eine Portwein Führung mit anschließender Verkostung nicht fehlen. Eine weitere Verkostung folgte einen Tag darauf. Hier fuhren wir ins Doura-Tal, eine portugiesische Weinregion. Ca. 200 km von Porto entfernt, erwartete uns das schönste Wetter und eine tolle Unterkunft mit Pool. Auf der Quinta da Casa Amarela, ein sehr kleiner Winzer, erhielten wir eine Führung durch die Weinberge und die Produktionsräume sowie eine Verkostung von 4 verschiedenen Weinen. Auf der Quinta werden tatsächlich noch die Weintrauben mit den Füßen gestampft. Mit Wein im Gepäck verlassen wir nun diesen schönen Ort und machen uns mit dem Flixbus Richtung Lissabon.Leer más