Portugal

Currently traveling
  • 515kilometers
  • Porto

September 27, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Mittlerweile sind wir in Porto angekommen und sind jetzt schon begeistert von der Stadt. Es gibt so viele nette Cafes und Restaurants. Als Universitätsstadt begegnet man vielen jungen Leuten. Die Unterkunft selbst ließ sehr zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz lag diese sehr zentral. Daher konnten wir an Tagen, an denen Viktor gearbeitet hat, schnell in die Stadt und Sightseeing betreiben. Am letzten Abend in Porto durfte eine Portwein Führung mit anschließender Verkostung nicht fehlen. Eine weitere Verkostung folgte einen Tag darauf. Hier fuhren wir ins Doura-Tal, eine portugiesische Weinregion. Ca. 200 km von Porto entfernt, erwartete uns das schönste Wetter und eine tolle Unterkunft mit Pool. Auf der Quinta da Casa Amarela, ein sehr kleiner Winzer, erhielten wir eine Führung durch die Weinberge und die Produktionsräume sowie eine Verkostung von 4 verschiedenen Weinen. Auf der Quinta werden tatsächlich noch die Weintrauben mit den Füßen gestampft. Mit Wein im Gepäck verlassen wir nun diesen schönen Ort und machen uns mit dem Flixbus Richtung Lissabon.Read more

• Lissabon

October 2, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Endlich sind wir wieder in Lissabon. Als wir im November 2018 hier waren, hat uns die Stadt direkt in ihrem Bann gezogen. Zwar ist die Stadt weitaus touristischer als Porto, dennoch gibt es auch hier kleine Ecken, in denen der Tourismus noch nicht angekommen ist. Gestern waren wir z. B. am Strand, Praia de Santo Amaro. Ein toller Sandstrand, der nicht überlaufen ist. Anschließend waren wir in einem kleinen Restaurant, das wir bereits vor 4 Jahren aufsuchten. Leider hatten wir weder die Adresse noch den Namen des Restaurants und haben es lediglich durch ein altes Foto wieder gefunden, auf dem die Fliesen das Restaurant zu erkennen waren.
    Übrigens leben wir hier quasi in einer WG mit anderen jungen Leuten. Wie es sich in einer WG gehört, ist ständig das Badezimmer besetzt und das Geschirr stapelt sich im Abtropfgestell :D Neben vielen Spaziergängen in der Innenstadt, besuchten wir auch die LX Factory, das Kunstzentrum von Lissabon. Das Zentrum erinnert etwas an das Schanzenviertel in Hamburg. Hier gibt es viele nette Restaurants und noch mehr kreative Läden.
    Was in Lissabon auch auf keinen Fall fehlen darf, ist das Fahrt mit der Tram, eine Fado Show im Restaurant und Pastel de Nata (die besten gibt es übrigens in der Fabrica da nata 😋). Während unseres Aufenthaltes in Lissabon war Republic Day in Portugal. Dieses feierten wir mit dem Benfica Spiel in einer Sportsbar, Sagres Bier und Party auf den Straßen Lissabons.
    Insgesamt konnten wir in Lissabon noch einiges sehen, was wir bei dem ersten Aufenthalt 2018 nicht entdeckt haben. Zusammenfassend: Ein lohnenswerter Stopp unserer Reise 😊

• Lagos

October 10, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Angekommen in Lagos werden die ersten Strände erkundet, die sich wirklich ein wunderschön und vielfältig herausstellen. Wir genießen die angenehmen Temperaturen (um die 25 °C) und den weichen Sandstrand. Darüber hinaus haben die Wellen die perfekte Höhe...sowohl zum Schwimmen als auch in sie hineinzuspringen. Wir konnten es uns zudem nicht nehmen lassen ein Surfboard zu mieten. Unermüdliches Üben und gegenseitige Videoanalysen ließen uns dann doch noch ab und zu auf dem Board stehen (unsere besten Versuche sind den Videos zu entnehmen 😂).
    Insgesamt sind wir hier von dem ganzen Reisen etwas zur Ruhe gekommen und haben viel Zeit an verschiedenen Stränden verbracht. Ein empfehlenswertes Restaurant ist das Adega da Marina. Hier gibt es leckeres Essen und Getränke zu günstigen Preisen. Die Lage und das Personal erwiesen sich ebenso als hervorragend. Hier haben wir direkt 2x zu Abend gegessen. Die letzte Nacht wurde dann noch ein Cocktail in einer Bar zu sich genommen und das deutsche Team beim Bierbong trinken unterstützt (siehe vorletztes Bild) 😁

• Faro

October 17, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind am letzten Stopp unserer Reise angekommen. Faro ist eine sehr übersichtliche, entspannte, aber auch vielfältige Stadt und eignet sich daher perfekt als letzten Stopp. Am ersten Tag konnten wir direkt mit einem Spaziergang die Stadt erkunden. Den darauffolgenden Tag besuchten wir den Ort Estoi, der vor allem für seinen Palast bekannt ist (Bild 2 und 3). Weiteres machten eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Ria Formosa und konnten dabei heimische Flamingos beobachten. Ein Strandbesuch beim Praia de Faro und eine Inseltour mit der Fähre runden den tollen Aufenthalt in Faro ab.
    Nun ist der letzter Tag unserer Portugalreise angebrochen. Wir hatten eine wunderbare, unvergessliche Zeit und freuen uns, dass wir so viele schöne Ort sehen durften.
    Wir kommen definitiv wieder. Aber da es zu Hause doch am schönsten ist, sind wir in voller Vorfreude wieder nach Hamburg zu kommen und Freude+Familie zu sehen bevor wir dann in einer Woche unsere Asienreise antreten.