Tagesausflug nach Sintra

October 3, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern Fahrt von Porto nach Lissabon. Vor der Fahrt noch schnell zu Lidl, Proviant kaufen. Auf zum Zug, eingestiegen, losgefahren, angehalten. Eine Stunde Zeit um sich das Industriegebiet aus dem Zugfenster im Standbild anzuschauen. Immerhin Zeit fürs Tagebuch schreiben und planen der nächsten Tage. Nach eineinhalb Stunden Verspätung sind wir dann endlich in Lissabon angekommen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen den heutigen Tag etwas entspannter angehen zu lassen, haben uns aber aufgrund des Wetters morgen (30 Grad) dazu entschieden, heute schon nach Sintra zu fahren. Sintra hat eine schöne Altstadt. Dort haben wir kurz Rast eingelegt, bevor wir zum Palacio Nacional da Pena hochgewandert sind. Ein weiser Mann ( mein Onkel), warnte uns vorher schon vor den Menschenmassen zur Stoßzeit. Genauso voll war es am Ende auch. Sieht man auch ganz gut auf Foto 5... Ein tolles Gebäude, aber leider viel zu überfüllt. Wir haben einige schöne Fotos gemacht und die Aussicht genossen, aber die Tour im Innern haben wir abgebrochen, da es nur im Schneckentempo voran ging. Highlight waren nach dem Abstieg noch leckere Vegane Toasts und Pizza.Read more