Ich glaub, wir bleiben hier

January 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Die letzten beiden Tage im Süden von Thailand sind angebrochen. Unseren ursprünglichen Plan weiter nach Koh Samui zu fahren, haben wir wieder verworfen. Einerseits haben uns viele die wir getroffen haben gesagt, dass die Insel gar nicht so schön ist. Andererseits haben wir auf Koh Tao alles was wir wollen: Jeden Abend kann man auf eine andere Party, es gibt dutzende Restaurants und zum Schnorcheln können wir uns kaum einen besseren Spot vorstellen.
    Heute ziehen wir zum letzten Mal auf der Insel um und haben ein Zimmer zu viert mit zwei Hochbetten- Wird auch eine Erfahrung 😀
    Beim Schreiben merke ich, wie viele coole und besondere Momente wir hatten. Als es vorgestern plötzlich aus Eimern angefangen hat zu regnen, wurden wir am Strand von Thailändern reingerufen und zu deren Party eingeladen. Eigentlich war es eine Private Mitarbeiterparty. Sie haben unsere verzweifelten Blicke aufgrund des regens gesehen und uns aufgenommen. Wir wurden mit Gratis Getränken, Essen und guter Stimmung begrüßt und Lilly und Anni haben auf der Bühne Dancing Queen von ABBA gesungen.
    Vorgestern hatten wir eine ganz besondere Schnorcheltour: Das Wetter spielte mit starken Windböen und Regen nur so halb mit. Nach unserem ersten Stop auf einer kleinen Insel mussten wir umdrehen, da der Norden der Insel bei dem Wetter nicht zu erreichen war. Dabei geriet das Boot ganz schön ins schwanken und die Wellen sahen bedrohlich hoch aus. Die Tourguides wussten aber tolle Alternativspots, bei denen kaum Wind und Wellen waren. Dann das große Highlight: Die "Spotter" der Crew haben eine große Schildkröte entdeckt. Sowas haben wir noch nicht gesehen! Die Schildkröte ignorierte unsere Anwesenheit und futterte einfach weiter und wir genossen den besonderen Moment.