Aloha aus Hawai’i

March 2, 2023 in the United States ⋅ 🌬 21 °C

Aloha! Vorgestern haben wir es nach Hawaii geschafft. Der Flug war sehr angenehm mit der Airline, die wir anstatt unseres gecancelten Flugs nehmen mussten. Es hat also auch was gutes, wenn sich Pläne ändern.
    Den ersten Tag haben wir hier nach dem Flug entspannt angehen lassen. Mit unseren Rucksäcken ging es als erstes zum Waikiki Beach, weil wir noch nicht in unser air bnb konnten. Also hieß es am Strand entspannen - mit sehr leckerem (und komischerweise extrem günstigen für 1,50$) Kaffee. Hawaii zeigte direkt alle Seiten des Wetters: Regen und Sonne wechselten sich regelmäßig ab und belohnt uns mit einem Regenbogen - den ersten von vielen, wie wir feststellen sollten. Unser air bnb hat eine super Lage und eine richtig schöne Aussicht vom 26. Stock auf Honolulu. Weil wir doch etwas erschöpft vom Flug waren, haben wir dann nur noch Chili gekocht und sind zum Sonnenuntergang am Strand gelaufen.
    Den zweiten Tag startete Max mit dem Abholen unseres Mietwagens für die nächsten zwei Tage. Nach einem kleinen Frühstück ging es dann mit dem Auto auch schon los zur north shore. Alleine die Autofahrten sind ein Highlight für sich: Palmen, Berge, Meer und dazu ausgebaute Straßen. Das ist für uns gerade ein riesiger Unterschied zu Asien. Als erstes ging es zum Strand, wo man mit etwas Glück Schildkröten entdeckt. Und siehe da: wir haben einige im Wasser gesehen und eine, die an Land kam. Die Dame ist schon 41 Jahre alt und kommt wohl seit einer Woche jeden Tag an den Strand, wie uns eine Frau dort erklärte. Danach gab es eine Stärkung: leckere Açaí Bowl und frische Cookies. Gestärkt ging es noch weiter zu einem Strand, wo wir dachten, dass man gut schnorcheln kann. Dem war leider nicht so, allerdings war der Strand sehr schön, wo wir den Nachmittag dann verbrachten. Abschließend ging es noch einkaufen. Amerikanische Supermärkte sind genau so, wie man sie sich vorstellt: riesige Packungen an Fast Food und Süßigkeiten, dafür kaum frisches Obst und Gemüse.
    Da so viel passiert ist, machen wir morgen noch eine Zusammenfassung vom heutigen Tag und was morgen so passiert.