Satellite
Show on map
  • Day 162

    Schwimmen mit Delfinen

    March 8, 2023 in the United States

    Unseren letzten Tag auf Big Island wollten wir mit am Strand liegen und Schnorcheln verbringen. Da die Insel sehr groß ist, mussten wir erstmal 2 Stunden mit unserem Mietwagen zu den Stränden fahren. Zwischendurch gabs einen Kaffee und die Laune hätte nicht besser sein können. Ich (Lilly) sang ununterbrochen für zwei Stunden durch und Max war wahrscheinlich froh, als das Privatkonzert irgendwann vorbei war. :D
    An der Bucht angekommen, sahen wir sofort ein Schild, das auf Delfine im Wasser hinweist. Doch weiter haben wir uns darüber erstmal keine Gedanken gemacht. Es hieß: Schnorcheln an und rein ins kühle Nass.
    Direkt beim reingehen meinte Max, ob ich auch die Delfin Geräusche höre. Da mein Gehör wohl nicht mehr so gut ist und mir das Angst bereitete, ging ich erstmal raus und max machte sich auf den Weg zu den Delfinen. Von Land aus konnte ich sie schon beobachten. Mindestens 12-16 Delfine sind immer wieder ihre Kreise dort geschwommen. Max hatte das Glück und hat sie sogar unter und neben sich, gerade mal einen halben Meter entfernt von ihm, gesehen. Ich habe mich dann doch auch nochmal ins Wasser getraut und vor unseren Nasen haben wir die Delfine hochspringen sehen. Ob ich so viele Glücksgefühle vorher schon mal gefühlt habe, kann ich gar nicht sagen. Ein einmaliges Erlebnis von dem wir am Morgen noch nicht mal wussten, dass es passieren wird.
    Danach ging es noch zur Mauna Kea auf 2800 Höhenmetern.
    Eigentlich wollten wir dort den Sonnenuntergang und Sterne beobachten. Weil es allerdings so kalt war (fast minus Grade) und dazu noch ziemlich wolkig, sodass keine Sterne zu sehen waren, sind wir wieder zurück nachhause gefahren.
    Was für ein Abschluss auf Hawaii!
    Heute haben wir den Vormittag noch bei einer kleinen Bucht verbracht bevor Max das Auto weggebracht hat und es gleich Richtung Flughafen und auf nach Los Angeles geht.
    Read more