Last Stop: Kalifornien (heute in L.A.)

March 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind an unserem letzten Stop angekommen: Für die nächsten 2,5 Wochen sind wir in Kalifornien. Als wir ankamen, wurden wir direkt von Stefan am Flughafen abgeholt und er hat uns zum Frühstück mit deutschem Brot (das erste mal seit 5 Monaten!) und Kaffee versorgt. Nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es dann noch mit Stefan an den Pier, um ein Bier zu trinken und Tacos zu essen. Die Sonne kam raus und wir hatten einen sehr schönen ersten Tag, obwohl wir vom Flug sehr müde war. Auch den zweiten Tag gingen wir entspannt an und ruhten uns noch etwas vom Jetlag und der Anreise aus. Mittags gingen wir noch einkaufen und als wir nachhause kamen, hat uns Stefan schon erwartet, um in einer Sportsbar Bier trinken zu gehen. Da blieben wir dann auch etwas bis wir noch thailändisch essen gegangen sind.
    Heute nahmen wir uns vor nach Los Angeles zu fahren. Den ersten Stop gab es aber zum shoppen bei Lillys Lieblingsladen, den es in Deutschland nicht gibt. Danach ging es weiter zum Venice Beach. Die Stimmung dort war wirklich cool und wir sind etwas rum geschlendert. Anschließend sind wir zum Santa Monica Pier gefahren, der ebenfalls genau so ist, wie wir ihn uns vorgestellt haben: Fast food, Achterbahn und direkt daneben das Meer. Als letztes ging es noch nach Hollywood. Vorher brauchten wir allerdings noch eine Stärkung und aßen eine sehr leckere Pizza, Donuts und Eistee (typisch amerikanisch eben). Dann liefen wir noch am Hollywood Boulevard entlang und bewunderten alles. Ein paar Sachen konnten wir nicht sehen, da morgen die Oscars stattfinden und wir schon die ausgebreiteten roten Teppiche sahen. Irgendwie war das ganz schön aufregend besonders für Lilly, die vorher noch nie in den USA war. Wir finden Los Angeles sehr cool, aber es gibt auch viele verrückte Menschen hier. Morgen fahren wir nach San Diego, werden aber hier nochmal einen Tag verbringen.